Quotennews

Primetime-Sieg bei den Jungen für «Dirty Dancing»

von

Insgesamt waren bei den Umworbenen am Donnerstag nur Nachrichten oder «GZSZ» gefragter als der Tanzfilm.

Mehr zum Thema

«Dirty Dancing»-Fans kommen bei diesem Artikel auf ihre Kosten!
Großer Erfolg für den in Köln ansässigen Fernsehsender VOX: Der ab 20.15 Uhr gezeigte Tanzfilm «Dirty Dancing» räumte ordentlich ab und bescherte dem Kanal weit überdurchschnittliche 10,8 Prozent Marktanteil. Somit überholte der Kanal zu dieser Sendezeit alle anderen Programme. 0,71 Millionen Umworbene schauten im Schnitt zu; gemessen an der direkten Primetime bedeutete dies Platz eins. Auch außerhalb dessen reichte es für eine Spitzenposition, denn mehr junge Zuschauer hatten am Donnerstag nur die Hauptnachrichten des Ersten und von RTL sowie die RTL-Vorabendserie «Gute Zeiten, schlechte Zeiten». Insgesamt kam «Dirty Dancing» am Donnerstag auf 1,47 Millionen Zuschauer ab drei Jahren.

Die ab 22.15 Uhr gezeigte Begleitdoku «Dirty Dancing – Der Fluch des Erfolges» hielt sich mit 8,4 Prozent noch oberhalb der Sendernorm des Kölner Kanals. 1,08 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten hier ein. Somit wies VOX am Donnerstag auch ProSieben in die Schranken. Dort gab es ab 20.15 Uhr eine weitere «Die Besten»-Folge zu sehen, die mit 8,9 Prozent Marktanteil zwar passabel lief, aber auch kein Hit war. Die Show erreichte insgesamt 0,87 Millionen Zuschauer ab drei Jahren.

Zurück aber zu VOX, wo am Donnerstag einmal mehr das um 17 Uhr gezeigte «Zwischen Tüll und Tränen» auf sich aufmerksam machte. Die Zielgruppen-Quote der Sendung lag diesmal bei 8,9 Prozent. Insgesamt schalteten 0,62 Millionen Menschen die Vorabendproduktion ein.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/120637
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Spotlight»: Der Starttermin der fünften Staffel steht nun festnächster Artikel«Die Straßencops Süd» findet Anklang am Morgen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Der einzig wahre Ivan»

Anlässlich des Disney+-Starts von «Der einzig wahre Ivan» verlosen wir zwei Mal die Buchvorlage. » mehr


Surftipps

CMA Awards 2020 - Die Nominierten
Die Country Music Association hat die Nominierten für die CMA Awards 2020 bekanntgegeben. Dieses Jahr ist alles etwas anders und das trifft auch au... » mehr

Werbung