TV-News

Sport1 lässt «Fantalk» nach Dortmund ziehen

von

Das immer parallel zur Champions League laufende Format kommt fortan aus dem Deutschen Fußballmuseum.

Standort-Wechsel für das erfolgreiche Sport1-Format «Fantalk», das immer an großen UEFA Champions League-Abenden läuft. Promis diskutieren darin über Spielszenen, die der Zuschauer aber nicht sieht. Fortan und erstmals am Freitagabend (14. August) während Bayern gegen Barcelona wird das Format aus dem Deutschen Fußballmuseum in Dortmund kommen.

Museumsdirektor Manuel Neukirchner: „Der «Fantalk» wird das zweite serielle TV-Format sein, bei dem unsere Besucher exklusiv und live ein Bestandteil der Sendung werden. Damit bleiben wir unserer Linie treu, ein unterhaltsamer und erlebnisorientierter ‚Ballfahrtsort‘ des Fußballs in Deutschland zu sein.“ Zuletzt beheimatete das Museum schon die DFB-Pokalauslosungen im Ersten. Der «Fantalk» kam zuletzt aus einer Lounge in München.

Pit Gottschalk, Chefredakteur von Sport1, blickt der Premiere mit großer Spannung und Vorfreude entgegen: „Der «Fantalk» findet künftig da statt, wo das Herz des deutschen Fußballs am lautesten schlägt – im Ruhrgebiet! Dank unserer neuen Partnerschaft mit dem Deutschen Fußballmuseum begrüßen wir unsere Zuschauer von dem Ort, an dem die großen Triumphe, die unvergesslichen Momente und die Helden für die Ewigkeit so fantastisch und emotional in Szene gesetzt werden. Auch unser Erfolgsformat zeichnet sich durch die Liebe und Leidenschaft für den Fußball aus, stellt die Nähe zu und die Interaktion mit den Fans in den Mittelpunkt. Dafür wird – neben Thomas Helmer und Laura Papendick – auch unsere neue Co-Moderatorin Jana Wosnitza sorgen.“ Wosnitza ist ein Eigengewächs des Senders und soll nun auf die große Bühne gebracht werden.

Mehr zum Thema... Fantalk TV-Sender Sport1
Kurz-URL: qmde.de/120496
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSieben (fast?) vergessene ProSieben-Seriennächster ArtikelKinocharts: Kinderfilme weiter gefragt
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps


Werbung