Quotennews

«Grill den Henssler» kocht RTL-Primetime ab

von

Auch die zweite neue Folge der VOX-Show in diesem Sommer war wieder ein Hit.

Besetzung der Folge

  • Chris Tall
  • Motsi Mabuse
  • André Dietz
Gegner von Steffen Henssler
Er kann es einfach: Steffen Henssler ist auch mit der aktuellen Staffel seiner XXL-Kochshow «Grill den Henssler» stark unterwegs. Das erneut über dreistündige Programm, das am Sonntagabend ab 20.15 Uhr bei VOX lief, punktete mit 9,1 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen und lag somit sogar vor dem RTL-20.15-Uhr-Film «Das schönste Mädchen der Welt» . Dieser musste sich mit 8,7 Prozent begnügen. Das interne Mediengruppen-Duell gewann Henssler auch im Gesamtmarkt, hier kam der RTL-Film auf rund 900.000 Zuschauer, die VOX-Kochshow punktete mit 1,37 Millionen.

Schon am Vorabend war der Sender mit der roten Kugel gefragt. Ab 19.10 Uhr punktete «Hot oder Schrott» mit tollen 8,9 Prozent Marktanteil bei den jungen Leuten, eine Stunde zuvor war «Biete Rostlaube, suche Traumauto» mit 7,4 Prozent ziemlich stark unterwegs.

Sehr gefragt war – insbesondere zu Beginn – auch wieder die XXL-Schiene des US-Krimis «Criminal Intent». Die Dick-Wolf-Serie lief bei VOX ab 5.45 Uhr mit elf Folgen nonstop. 17,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe sicherte sich dabei die vor sechs Uhr gestartete Episode, die ersten vier Stück lagen allesamt bei über zwölf Prozent der 14- bis 49-Jährigen. Später ging es aber bergab. Die um 12.25 Uhr angelaufene Ausgabe der Serie musste sich zum Beispiel mit schwachen 3,8 Prozent Marktanteil der 14- bis 49-Jährigen begnügen.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/120490
Finde ich...
super
schade
73 %
27 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFormel1 bei RTL weiter sehr stark unterwegsnächster ArtikelVoller Erfolg: Starker Start für neue Kabel-Eins-Camping-Sendung
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Der einzig wahre Ivan»

Anlässlich des Disney+-Starts von «Der einzig wahre Ivan» verlosen wir zwei Mal die Buchvorlage. » mehr


Surftipps

CMA Awards 2020 - Die Nominierten
Die Country Music Association hat die Nominierten für die CMA Awards 2020 bekanntgegeben. Dieses Jahr ist alles etwas anders und das trifft auch au... » mehr

Werbung