Quotennews

Fast noch vor ProSieben: Aufwind für RTLZWEI-Doku «Dickes Deutschland»

von

RTLZWEI hat mit «Dickes Deutschland» gepunktet und hätte sogar beinahe ProSieben überholt. VOX dagegen hatte mit Filmen keine Chance gegen die Übergewichtigen-Doku.

RTLZWEI versucht sich samstagabends seit letzter Woche an Wiederholungen der Dokureihe «Dickes Deutschland – Unser Leben mit Übergewicht». Das hat zum Auftakt mit 5,7 und 5,9 Prozent Marktanteil auch ganz gut geklappt, jetzt wurden diese Werte noch deutlich ausgebaut: Auf 7,5 Prozent ging es mit der ersten zweistündigen Ausgabe um 20.15 Uhr hoch, 0,38 Millionen junge Zuschauer waren zugegen. Damit lag RTLZWEI auf Augenhöhe mit ProSieben, das mit dem Spielfilm «Alice im Wunderland: Hinter den Spiegeln» 7,6 Prozent bei 0,39 Millionen 14- bis 49-Jährigen erreichte.

VOX konnte RTLZWEI indes locker überholen, der Hai-Film «47 Meters Down» hat dort nämlich nur 5,5 Prozent Marktanteil und 0,28 Millionen Umworbene an Land gezogen. «Life»  verschlechterte sich anschließend sogar auf 3,7 Prozent, nur 0,18 Millionen 14- bis 49-Jährige blieben für den Science-Fiction-Horrostreifen wach.

Auch der ab 22.15 Uhr gesendete Wiederaufguss von «Dickes Deutschland» präsentierte sich erfolgreich: 6,7 Prozent betrug der Marktanteil, 0,32 Millionen Jüngere blieben dran. Insgesamt stieg das Interesse sogar, so verbesserte sich die Gesamtreichweite leicht von 0,58 Millionen auf 0,62 Millionen.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/120480
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBühnenprogramme bei RTL im einstelligen Bereichnächster ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 8. August 2020
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Der einzig wahre Ivan»

Anlässlich des Disney+-Starts von «Der einzig wahre Ivan» verlosen wir zwei Mal die Buchvorlage. » mehr


Surftipps


Werbung