TV-News

Kampfprogrammierung: «Sommerhaus der Stars» duelliert sich mit dem «Tatort»

von   |  3 Kommentare

Der Titel ist nicht gleich Programm: Das «Sommerhaus der Stars» endet dieses Jahr bei RTL erst im November.

RTL will es dieses Jahr wissen: Das Reality-Trashformat «Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare» erhält mit seiner kommenden Staffel einen neuen Programmplatz. Nachdem schon der Mittwoch, der Montag und der Dienstag als regulärer Sendetag hergehalten haben, geht das "Plätzchen, wechsele dich"-Spielchen weiter. Die neue Staffel wird von RTL am Sonntagabend versendet. Ab 20.15 Uhr. Also in direkter Konkurrenz mit dem «Tatort» im Ersten. Zumindest für einen Teil der Staffel. Das berichtet 'DWDL'.

Der Staffelstart wird am Mittwoch, den 9. September 2020 erfolgen. Ab dem 20. September 2020 wird es zusätzlich zur Mittwochsausgabe eine Ausstrahlung am Sonntagabend geben, am 4. Oktober wiederum wird die Mittwochsfolge ausgesetzt. Am 1. November letztlich gibt es im Doppel erst das Finale und dann das mittlerweile bei Reality-Sendungen nahezu obligatorische Reunion-Special zu sehen.

RTL erhöht mit dieser Programmplanung nicht nur den metaphorischen Einsatz, sondern auch die Taktung der Sendung: Was einst mit vier Folgen in einer Staffel startete, wird 2020 mit elf Folgen über den Äther gejagt – also mit vier Episoden mehr als noch 2019. Das «Sommerhaus der Stars» steht dieses Jahr übrigens im weniger als 80.000 Einwohner starken Bocholt im Westmünsterland. Bisher ist Bocholt als Fahrradstadt, für den mittlerweile von Center-TV geschluckten Regionalsender wm.tv und als Geburtsort von Puck Lensing bekannt.

Kurz-URL: qmde.de/120249
Finde ich...
super
schade
58 %
42 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Perry Mason»: Aktueller denn je?nächster Artikel«Ab ins Kloster!»: Kabel Eins zeigt wieder "Rosenkranz statt Randale"
Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
TwistedAngel
30.07.2020 22:52 Uhr 1
Also nicht, dass ich das je gucken würde ;) aber Moooment: Bei der Blanco könnte ich schwören, die war schon drin und wer ist denn das Doppelkinn neben dem Wollersheim, das ist doch nicht die Ginger?! Google weiß nix von Trennung ... 🤔🤷???
Kaffeesachse
30.07.2020 23:08 Uhr 2
Der Titel ist nicht gleich Programm und die Bilder nicht die der neuen Staffel. Die waren alle schon dort. :grin:
TwistedAngel
31.07.2020 11:28 Uhr 3
Achsooo 😅👌

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Der einzig wahre Ivan»

Anlässlich des Disney+-Starts von «Der einzig wahre Ivan» verlosen wir zwei Mal die Buchvorlage. » mehr


Surftipps

Nashville Live-Show wird verschoben
"Nashville Live!" kommt erst 2021 nach Deutschland und in die Schweiz. Die Deutschland-Tournee von NASHVILLE LIVE!, die ursprünglich vom 06. Novemb... » mehr

Werbung