US-Fernsehen

George Clooney inszeniert für Amazon

von

Hollywood-Star George Clooney inszeniert für Amazon eine Adaption der Moehringer-Memoiren.

Clooney springt von Streamingdienst zu Streamingdienst: Kürzlich beendete er die Produktion des Netflix-Sci-Fi-Films «The Midnight Sky», in dem er einen einsamen Wissenschaftlier in einer postapokalyptischen Welt spielt. Unter anderem wirkt auch Felicity Jones in dem Film mit. Laut 'Deadline Hollywood' hat sich George Clooney direkt schon das nächste Projekt angelacht: Für Amazon wird er eine Adaption von «The Tender Bar» produzieren und inszenieren.

Basierend auf den Memoiren von J.R. Moehringer wird der Film von einem Mann erzählen, der in der Bar seines Onkels auf der Suche nach einer Vaterfigur ist. Sony Pictures wollte den Stoff ursprünglich mit Regisseur Ted Melfi verwirklichen. Als Melfi ausstieg, veräußerte Sony Pictures seine Option an der Buchvorlage an Amazon.

Clooney inszenierte in jüngerer Vergangenheit ein paar Folgen der Hulu-Serie «Catch-22» und den Kino-Misserfolg «Suburbicon» . Zuvor floppte bereits «The Monuments Men». Mehr Erfolg und Anerkennung erlangte er mit dem Polit-Thriller «The Ides of March – Tage des Verrats» und dem politischen Mediendrama «Good Night, and Good Luck».

Kurz-URL: qmde.de/120139
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Das Grabmal der Shaolin» trennt Jung von Altnächster ArtikelParamount gibt Ryan-Reynolds-Zeitreisefilm auf, Netflix schlägt zu
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Artemis Fowl»

Anlässlich des deutschen Disney+-Starts von «Artemis Fowl» verlost Quotenmeter.de zwei Fanpakete. » mehr


Surftipps

Martin Perkmann, Andreas Cisek & Chris Kaufmann veröffentlichen Song Sterne
Andreas Cisek, Martin Perkmann & Chris Kaufmann veröffentlichen Nachfolgesong "Sterne". Mit "Sterne" erscheint heute der zweite Song aus der gemein... » mehr

Werbung