TV-News

Spartensender VOXUp sichert sich «Agatha Christie»-Formate

von

Darüber hinaus wird der kleine Sender noch eine neue Eigenproduktion starten – es handelt sich nach eigenen Angaben um eine Dokusoap mit Spielcharakter.

Der Kölner Fernsehsender VOXUp, der im Dezember ein Jahr alt wird, hat Einblicke in das Programm der kommenden Monate gewährt. Dabei wurde mitgeteilt, dass VOXUp neben dem täglichen Kochformat «Essen & trinken – für jeden Tag» eine zweite Eigenproduktion plant: Die neue eigenproduzierte Doku-Soap mit Spielcharakter „Hilfe, die Camper kommen!“ begleitet die allererste Wohnmobilreise von insgesamt sechs Paaren durch Europa. Die Camping-Neulinge müssen die Tücken des Alltags meistern, ein gutes Miteinander finden und sich in allerlei Challenges rund um ihr neues Hobby miteinander messen. Am Ende jeder Folge wird das beste Paar gekürt; wer zwei Mal Letzter wird, muss das Projekt verlassen.

Im fiktionalen Bereich rüstet der Sender mit den schon bei TV Now verfügbaren Krimireihen von «Agatha Christie» auf. Die britische Schriftstellerin veröffentlichte über 60 Kriminalromane und zahlreiche Kurzgeschichten, die als Vorbild für viele Kino- und Fernsehverfilmungen dienten.

Ein besonderes Mystery-Highlight ist als Free-TV-Premiere in der Saison 20/21 geplant. Die ebenfalls schon bei TV Now verfügbare Serie «Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert» mit Patrick Dempsey in der Hauptrolle kommt ins lineare Fernsehen. Die Serie von Regisseur Jean-Jacques Annaud («Der Name der Rose») erzählt von einem Nachwuchsautor, der bei seinem Mentor Hilfe für seine Schreibblockade sucht. Als jedoch in dessen Garten eine Mädchenleiche entdeckt wird, macht sich der junge Autor auf die Suche nach Antworten, um seinen Mentor zu entlasten.

Kurz-URL: qmde.de/119990
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Sturm der Liebe»: Kannst du dir nicht ausdenkennächster ArtikelMit «100% Wolf»: Das SuperRTL-Programm im Herbst 2020
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung