Quotennews

«Lincoln Rhyme»: Der bittersüße Quotenbringer

von

Sat.1 darf sich einmal mehr über «Lincoln Rhyme» freuen. Im Anschluss ließ die Zugkraft des Sat.1-Krimiabends allerdings nach.

Produktionsfirmen hinter «Lincoln Rhyme»

  • Keshet Studios
  • Sony Pictures Television Studios
  • Universal Television
Der abgesetzte Quotenhit: Die US-Krimiserie «Lincoln Rhyme», die ihrem Heimatsender wenig Erfolg einbrachte, generierte auch diesen Donnerstagabend Sat.1 erfreuliche Zahlen: Ab 20.15 Uhr lockte das Format mit Russell Hornsby und Arielle Kebbel 1,66 Millionen Interessenten zu Sat.1, darunter befanden sich 0,69 Millionen Umworbene.

Somit erzielte «Lincoln Rhyme» beim Gesamtpublikum gute 5,9 Prozent Marktanteil, während in der Zielgruppe sehr gute 9,7 Prozent ermittelt wurden. «FBI: Special Crime Unit» sank ab 21.15 Uhr auf 1,38 Millionen Interessenten insgesamt und 0,45 Millionen Werberelevante. Die Marktanteile gaben auf mäßige 5,1 Prozent insgesamt und mäßige 6,2 Prozent bei den Jüngeren nach.

Der Dauerrenner «Criminal Minds» derweil holte 0,93 Millionen Fernsehende an die Mattscheibe. Das bedeutete ab 22.15 Uhr eine Sehbeteiligung in der Höhe von 4,7 Prozent. 0,31 Millionen 14- bis 49-Jährige brachten Sat.1 und der Produktion der ABC Studios und CBS Television Studios in der Zielgruppe dagegen nur noch 5,6 Prozent Marktanteil ein.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/119928
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 16. Juli 2020nächster Artikel«Dr. House» trübt sonst starkes Nitro-Bild am Donnerstag
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Der einzig wahre Ivan»

Anlässlich des Disney+-Starts von «Der einzig wahre Ivan» verlosen wir zwei Mal die Buchvorlage. » mehr


Surftipps

CMA Awards 2020 - Die Nominierten
Die Country Music Association hat die Nominierten für die CMA Awards 2020 bekanntgegeben. Dieses Jahr ist alles etwas anders und das trifft auch au... » mehr

Werbung