Quotennews

«Mike & Molly» zieht leicht an

von

Die Einschaltquoten der amerikanischen Sitcom bleiben aber schlecht.

Seit Montag, den 20. April 2020, wiederholt ProSieben die Sitcom «Mike & Molly» ein weiteres Mal. Doch die Einschaltquoten sind in den vergangenen Monaten ganz und gar nicht gut. Am Freitag, den 26. Juni 2020, kam die Serie, die derzeit werktäglich um 10.55 Uhr ausgestrahlt wird, auf lediglich 0,05 Millionen Zuschauer und 1,1 Prozent Marktanteil. Damals verbuchte das Format nur 2,9 Prozent bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Fernsehzuschauern.

Seit Dienstag, 7. Juli 2020, sind die Quoten in der Zielgruppe gestiegen und befinden sich in der Nähe des Senderschnitts. Am vergangenen Freitag fuhr man mit 0,18 Millionen Umworbenen sogar weit überdurchschnittliche 12,4 Prozent Marktanteil ein. Am Dienstag wollten 0,14 Millionen Umworbene das Format sehen, das sich 9,2 Prozent Marktanteil sicherte. Mit 0,19 Millionen Zuschauern ab drei Jahren war die Leistung aber dennoch schwach.

Weit stärker präsentieren sich die Formate «Man with a Plan» und «Last Man Standing», die ab 11.10 Uhr auf Sendung gehen. Diese erzielten am Dienstag 0,24 und 0,26 Millionen Zuschauer, bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zusehern wurden 12,3 und 12,7 Prozent Marktanteil ermittelt.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/119861
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 14. Juli 2020nächster Artikel«Die Forensiker» überzeugen bei RTLZWEI
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Artemis Fowl»

Anlässlich des deutschen Disney+-Starts von «Artemis Fowl» verlost Quotenmeter.de zwei Fanpakete. » mehr


Surftipps


Werbung