Quotennews

«Sing meinen Song»: Best-of der Duette holt nur maue Zahlen

von

Während VOX mit einem «Sing meinen Song»-Rückblick wenig Erfolg hatte, liefen die RTLZWEI-Sozialdokus am Dienstagabend mal wieder stark.

Vergangene Woche hielt sich «Sing meinen Song» mit einem Best-of geradeso noch über dem Zielgruppen-Senderschnitt. Diesen Dienstagabend konnte VOX diesen Trick mit einem weiteren Best-of allerdings nicht wiederholen: Ab 20.15 Uhr erreichte der Privatsender aus der RTL-Senderfamilie 0,37 Millionen Werberelevante, somit waren ihm maue 5,4 Prozent Marktanteil bei den Jüngeren vergönnt.

Auch beim Gesamtpublikum kam der «Sing meinen Song»-Rückblick auf die besten Duelle in der Geschichte des Formats nur mau an. 0,89 Millionen Fernsehende führten zur besten Sendezeit zu einer Sehbeteiligung in der Höhe von 3,6 Prozent. Ein Rückblick auf die größten «Sing meinen Song»-Überraschungen generierte am 7. Juli 2020 noch akzeptable 4,5 Prozent bei allen und leicht-überdurchschnittliche 7,2 Prozent in der Zielgruppe.

RTLZWEI hatte am Dienstagabend deutlich mehr Quotenglück: Ab 20.15 Uhr kam «Armes Deutschland – Deine Kinder» auf 0,98 Millionen Menschen, das glich tollen 3,6 Prozent bei allen. «Hartz und herzlich – Rückkehr in die Benz-Baracken» folgte ab 22.15 Uhr mit 0,81 Millionen Neugierigen und sehr starken 5,0 Prozent bei allen. In der Zielgruppe kamen die Sozialdokus auf sehr starke 8,1 und großartige 9,5 Prozent Marktanteil.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/119858
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSehr gute Rückkehr für «Schwiegertochter gesucht»nächster ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 14. Juli 2020
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Der einzig wahre Ivan»

Anlässlich des Disney+-Starts von «Der einzig wahre Ivan» verlosen wir zwei Mal die Buchvorlage. » mehr


Surftipps


Werbung