TV-News

«V»: Die Außerirdischen kommen zurück

von   |  2 Kommentare

Der Sender Tele5 wird die Originalserie ins Programm nehmen. ProSieben hatte vor einiger Zeit den Ableger im Programm.

US-Serien-Kult nimmt der inzwischen zu Discovery gehörende Spartensender Tele5 ins Programm. Wie Wunschliste berichtet, wird der Kanal ab dem 2. August die US-Serie «V – Die außerirdischen Besucher kommen» ausstrahlen. Die Serie, die 1983 debütierte, wird an einem einzigen Abend ab 20.15 Uhr ausgestrahlt. Für Fans von Science-Fiction-Formaten ist dies dennoch etwas Besonderes, denn das Format schafft es erstmals seit 22 Jahren wieder ins deutsche Free-TV.

Einst hatte Sat.1 die deutsche Erstausstrahlung gezeigt; Sat.1 war es auch, das die Original-Filme zu vier einstündigen Episoden umschnitt. Genau diese Fassung läuft nun auch bei Tele5. Jane Badler, Faye Grant und Marc Singer spielen tragende Rollen.

Zwischen 2009 und 2011 zeigte US-Sender ABC eine Neuauflage des Formats, die es in Deutschland ins Primetime-Programm von ProSieben schaffte: «V – Die Besucher».

Kurz-URL: qmde.de/119798
Finde ich...
super
schade
90 %
10 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSkyOne startet mit «MasterChef» und zahlreichen Promis in den Herbstnächster ArtikelQuotencheck: «Bus Babes»
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
Kingsdale
13.07.2020 13:33 Uhr 1
Toll, mal wieder diese Kult-Serie zu sehen. Die erste Staffel, die als Mini-Serie heraus kam, war für Roland Emmerich die Inspiration für Independence Day und die riesigen, runden Raumschiffe. Das gab er selber mal in einem Interview zu! Die erste Mini-Staffel ist Klasse. Leider wurde bei der zweiten Staffel "Die ausserirdischen Besuchen kommen zurück" vieles zu lang gezogen und war dann nicht mehr so gut. Das Remake war dann ein Totalausfall und brachte es gerade mal auf zwei Staffel, dann wurde sie abgesetzt.
Sentinel2003
13.07.2020 16:12 Uhr 2
Ich habe das ORIGINAL in den 80ern gesehen, das reicht mir völlig aus....nun, Wir hatten ja gerade erst das Thema TELE5, dass ich nicht mal weiß, auf welchem Programm Platz der sich bei mir befindet.... ;) O:-)

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Artemis Fowl»

Anlässlich des deutschen Disney+-Starts von «Artemis Fowl» verlost Quotenmeter.de zwei Fanpakete. » mehr


Surftipps

Martin Perkmann, Andreas Cisek & Chris Kaufmann veröffentlichen Song Sterne
Andreas Cisek, Martin Perkmann & Chris Kaufmann veröffentlichen Nachfolgesong "Sterne". Mit "Sterne" erscheint heute der zweite Song aus der gemein... » mehr

Werbung