TV-News

«Lehrerin auf Entzug»: Ab Ende des Monats auch linear

von

Schon ab dem 10. Juli 2020 lässt sich die Comedyserie mit Christine Eixenberger in der Mediathek abrufen.

Das neoriginal-Format «Lehrerin auf Entzug» hat seinen nächsten Starttermin erhalten. Schon länger ist bekannt, dass die Serie am Freitag, den 10. Juli 2020, in der Mediathek des ZDF zum Abruf bereitgestellt wird. Nun aber reicht ZDFneo die Information nach, wann die unter Berücksichtigung der Corona-Maßnahmen produzierte Serie ins lineare Fernsehen kommt: In der Nacht vom 28. auf den 29. Juli 2020 wird ZDFneo ab 0.45 Uhr sämtliche Folgen am Stück zeigen.

Und darum geht es: Grundschullehrerin Tina (Christine Eixenberger) ist ungeheuerlich froh – denn endlich darf sie wieder unterrichten! Die Freude, Schüler und Kollegen persönlich wiederzusehen, währt allerdings nur kurz. Von offizieller Seite bekommt die junge Pädagogin den Auftrag, im Homeoffice zu bleiben, um von dort aus eine Musterklasse zu leiten. Und damit nimmt der Wahnsinn seinen Lauf. Denn gute Technik ist nicht alles, vor allem, wenn man es nicht nur mit Schülern, sondern auch mit Eltern zu tun hat, die ständig in den Unterricht reinquatschen. Doch Tina lässt sich nicht unterkriegen …

Die Serie wurde im Frühjahr im bayerischen Oberau, Grainau und Garmisch-Partenkirchen hergestellt. MadeFor, mit Produzentin ist Nanni Erben, zeichnet für die Serie verantwortlich. Tobias Öller verfasste die Drehbücher, Sinan Akkus führte Regie. Tim Neuhaus und David Schoch steuerten die Musik bei.

Kurz-URL: qmde.de/119577
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTele 5 ist nun unter dem Discovery-Dachnächster ArtikelFilm Festival Cologne führt Award für deutsche Komödien ein
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Artemis Fowl»

Anlässlich des deutschen Disney+-Starts von «Artemis Fowl» verlost Quotenmeter.de zwei Fanpakete. » mehr


Surftipps

Martin Perkmann, Andreas Cisek & Chris Kaufmann veröffentlichen Song Sterne
Andreas Cisek, Martin Perkmann & Chris Kaufmann veröffentlichen Nachfolgesong "Sterne". Mit "Sterne" erscheint heute der zweite Song aus der gemein... » mehr

Werbung