US-Fernsehen

Ava DuVernay verkauft Football-Serie an Netflix

von

Das Script, das schon im vorherigen Jahr erstellt wurde, wird in sechs Folgen aufgeteilt.

Nach «When They See Us» hat Ava DuVernay eine weitere Serie an Netflix verkauft. Die Serie mit sechs Folgen trägt den Titel «Colin in Black & White» und spielt in den High-School-Jahren des NFL-Quarterbacks Colin Kaepernick. Das Format soll einen Einblick in Kaepernicks früheres Leben geben, denn er wuchs als schwarzes Kind in einer weißen Adoptivfamilie auf. Die Serie beschäftigt sich auch mit der Frage, was ihn dazu bewogen hat, sich für Bürgerrechte einzusetzen.

Die Serie wurde bereits vor einem Jahr konzipiert und im Mai fertiggeschrieben. Der ehemalige NFL-Star wird neben dem Job des Produzenten auch als Erzähler fungieren. DuVernay ist Produzentin, Michael Starrbury, der für das Drehbuch verantwortlich zeichnete, ist ebenfalls Produzent.

„Zu oft sehen wir Rassen- und Schwarzen-Geschichten durch eine weiße Linse“, sagte Kaepernick. „Wir versuchen, den unterschiedlichen Realitäten, mit denen Schwarze konfrontiert sind, eine neue Perspektive zu geben. Wir erforschen die Rassenkonflikte, mit denen ich als adoptierter Schwarzer in einer weißen Gemeinde während meiner High-School-Zeit konfrontiert war. Es ist mir eine Ehre, diese Geschichten in Zusammenarbeit mit Ava zum Leben zu erwecken, damit die Welt sie sehen kann.“

Kurz-URL: qmde.de/119439
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Jean Paul Gaultier: Freak & Chic» - (K)eine Modenschaunächster ArtikelABC entsorgt einige Piloten
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Artemis Fowl»

Anlässlich des deutschen Disney+-Starts von «Artemis Fowl» verlost Quotenmeter.de zwei Fanpakete. » mehr


Surftipps

Martin Perkmann, Andreas Cisek & Chris Kaufmann veröffentlichen Song Sterne
Andreas Cisek, Martin Perkmann & Chris Kaufmann veröffentlichen Nachfolgesong "Sterne". Mit "Sterne" erscheint heute der zweite Song aus der gemein... » mehr

Werbung