Vermischtes

Weiterschauen: Netflix testet neue Funktion

von   |  1 Kommentar

Wer sich über eine angebrochene und aufgegebene Serie auf seiner Netflix-Übersichtsseite ärgert, die partout nicht verschwindet, kann womöglich bald aufatmen.

Es ist ein kleines Alltagsärgernis, das wohl viele Streaming-Nutzende kennen: Fängt man einmal einen Film oder eine Serie an und bricht diese Produktion aus Desinteresse ab, dauert es oft ganz schön lang, bis sie wie von Geisterhand aus der 'Weiterschauen'-Übersicht verschwindet. Denn weder Disney+, noch Amazon Prime, noch Netflix bieten die Option an, die eigene 'Weiterschauen'-Spalte zu kurieren. Aus der Logik der VOD-Plattformen leider wenig überraschend, schließlich führt eine lange Liste an angebrochenen Filmen und Serien der Kundschaft doch sehr handlich vor, wie viel es auf dem Dienst noch zu entdecken gibt – die erhoffte Psychologie dahinter: Man lässt sein Abo somit länger laufen, statt es zu kündigen.

Jedoch ist die nicht kontrollierbare 'Weiterschauen'-Übersicht für viele Streaming-Nutzende auch lästig: Wer will schon wochenlang daran erinnert werden, aus einer spontanen Laune irgendeinen Mist angefangen zu haben? Und wer will eine unübersichtliche, lange 'Weiterschauen'-Liste haben, weil bei einem Dutzend Filmen noch die letzten 20 Sekunden Abspann geguckt werden sollen? Branchengigant Netflix reagiert nun auf den daraus resultierenden Unmut seiner Kundschaft und testet daher laut 'The Verge' die Option, die eigene 'Weiterschauen'-Liste zu editieren.

Wie schon in der Vergangenheit, testet Netflix sein neustes Feature erst einmal nur auf ausgewählten Accounts. Bisher ist die Option, selbstständig Titel aus der 'Weiterschauen'-Liste zu entfernen, nur in der mobilen Android-App einzelner Userinnen und User aufgetaucht. Eine Ausweitung des Test-Kreises ist, wie die Erfahrung mit solchen Netflix-Tests zeigt, aber denkbar – und wenn sich das Feature bewährt, könnte es Netflix-Standard werden.

Netflix testet die Option, dass man Titel aus der eigenen 'Weiterschauen'-Spalte löschen kann. Wollt ihr diese Option auch haben?
Ohja, darauf warte ich schon lange
71,2%
Nein, bloß nicht
0,6%
Ich würd's nutzen, brauch das Feature aber nicht dringend
24,1%
Was ist ein Netflix?
4,0%

Kurz-URL: qmde.de/119352
Finde ich...
super
schade
100 %
0 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Last Wave»: Frankreichs Serienproblemenächster Artikel«Der Geburtstag» - Deutschland kann auch Film Noir
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Nr27
25.06.2020 12:44 Uhr 1
Das fände ich in der Tat sehr praktisch!

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung