Quotennews

Kabel Eins am Montag: Spielfilme zünden

von

Der Münchner Sender räumte mit «Eraser» und «Einsame Entscheidung» ab.

Quotenerfolg für den in München ansässigen Fernsehsender Kabel Eins. Zwei Hollywood-Spielfilme von früher bescherten dem Sender starke Quoten. Ab 20.15 Uhr gab es die Wiederaufführung von «Eraser» zu sehen. Diese erreichte im Schnitt 1,60 Millionen Zuschauer. Das waren mehr als bei VOX («Laura & der Wendler») und auch mehr als in Sat.1, wo der Streifen «Traumfrauen» nur auf 1,09 Millionen Zuseher gelangte. Kabel Eins punktete mit «Eraser», weil der Film auch bei den jungen Fans angesagt war: 0,56 Millionen 14- bis 49-jährige Zusehende bescherten dem Sender starke 7,6 Prozent Marktanteil.

Der ab 22.25 Uhr gezeigte Film «Einsame Entscheidung» hielt die Quoten mit dann 6,7 Prozent oberhalb der Sendernorm. Er war also ebenfalls ein Erfolg. 0,87 Millionen Menschen sahen am späteren Montagabend noch zu.

Tagsüber überzeugte das um kurz vor 15 Uhr gestartete «Navy CIS: L.A.» mit genau sieben Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen. Eher schwer tat sich am Vorabend das um 18.55 Uhr gestartete «Achtung Kontrolle!». Die Geschichten der Ordnungshüter, die 80 Minuten lang im Programm vertreten sind, erreichten am Montag nur 4,5 Prozent Marktanteil bei den Jungen. Die Gesamtreichweite lag bei rund 630.000.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/119273
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben am Montag erst ab 22.10 Uhr gefragtnächster ArtikelPrimetime-Check: Montag, 22. Juni 2020
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Country Christmas
Zur Weihnachtsszeit genau das Richtige: Country Christmas Selection Es ist längst ein eigenes Genre mit einem eigenen Sound: Country Christmas. Wi... » mehr

Werbung