Quotennews

Hohe Reichweite für den «Wer weiß denn sowas»-Quizabend

von   |  2 Kommentare

So gefragt war ab 20.15 Uhr bei den jüngeren Zuschauern kein anderes Programm.

Im Ersten lief zur Primetime eine Spezial-Ausgabe der Quizshow «Wer weiß denn sowas XXL», die 4,31 Millionen Zuschauer zum Einschalten bewegte. Der Sender konnte sich somit über ausgezeichnete 17,3 Prozent freuen. Auch bei den Jüngeren fand das Programm viel Anklang und begeisterte 0,84 Millionen der 14- bis 49-Jährigen. Mit einer Sehbeteiligung von herausragenden 13,3 Prozent war hier fast das doppelte des üblichen Senderschnitts möglich. Trotz des großen Erfolgs war das vorherige Spezial Anfang Februar noch gefragter gewesen. Damals hatten sogar 5,66 Millionen Quizfans eingeschalten. Das Ergebnis waren hervorragende Quoten von 20,5 sowie 14,6 Prozent.

Für die «Tagesthemen» im Anschluss ab 23.30 Uhr ging die Reichweite auf 2,57 Millionen Interessierte zurück. Weiterhin wurden starke 15,0 Prozent Marktanteil eingefahren. Auch die jüngere Zuschauerschaft hielt sich mit 0,63 Millionen Fernsehenden sowie einer Sehbeteiligung von hohen 11,7 Prozent weit über dem üblichen Schnitt. Nur der Western «Die Unbeugsame – Jane got a gun» ab 23.50 Uhr sorgte für einen enormen Rückgang der Quoten. Hier wurden nur noch schwache 6,5 beziehungsweise 3,7 Prozent gemessen.

VOX hatte bereits zur Primetime mit der Komödie «Dating Queen» keinen Erfolg. Nur 0,53 Millionen Zuschauer bedeuteten miese 2,0 Prozent Marktanteil. Auch die 0,28 Millionen Werberelevanten fuhren nicht mehr als maue 4,3 Prozent ein. Dies änderte sich allerdings ab 22.40 Uhr mit dem Actionthriller «Stirb langsam», welcher die Reichweite auf 0,75 Millionen Menschen erhöhte. Nun erzielte VOX solide 4,7 Prozent. Und auch in der Zielgruppe kamen 0,36 Millionen Zuschauer sowie eine gute Quote von 7,3 Prozent zustande.


© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/119228
Finde ich...
super
schade
74 %
26 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFünf Krankenhausserien, die unvergessen sindnächster Artikel«Scooby! - Voll verwedelt» - Enttäuschende Neuauflage des Klassikers
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
elmi2
21.06.2020 12:05 Uhr 1
"Trotz des großen Erfolgs war das vorherige Spezial Anfang Februar noch gefragter gewesen." - Mag wohl hauptsächlich daran gelegen haben, dass die Sendung vom Samstag lediglich eine Wiederholung von 2018 war.... Da habe ich selbst beispielsweise nicht mehr reingeschaut...
Cyber Warrior
22.06.2020 00:45 Uhr 2
Leute was soll der Vergleich zum WWDS Special vorher ... Habt ihr tatsächlich nicht mitbekommen das dieses Special nur eine Wiederholung war. Sehr schwach ...



Naja okay, bei den Zahlen haben es wohl so einige nicht gecheckt ... Also liebe Sender macht es euch einfach ... Sendet einfach die Shows von vor 2 oder 3 Jahren, kostet nix und schauen am Ende fast genau soviel wie eine neue Ausgabe

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Alles Gute zum 75.Geburtstag Dolly Parton
Die Queen of Country Music Dolly Parton wird 75 - und kein bisschen leise. Am heutigen 19. Januar 2021 glimmen auf Dolly Partons Geburtstagstorte 7... » mehr

Werbung