Quotennews

München gegen Eintracht erweist sich als das stärker gefragte DFB-Pokal-Halbfinale

von   |  3 Kommentare

Der 2:1-Sieg der Bayern am Mittwochabend erreichte im Ersten über sieben Millionen Menschen.

Es war in der zweiten Halbzeit ein Pokalfight. Wir haben uns das Leben selbst schwer gemacht. Der Gegner hat uns gut unter Druck gesetzt. Aber trotzdem, am Ende ist es ein verdientes Weiterkommen. Wir haben einen Riesenlauf, die Mannschaft spielt sehr gut, da muss man die zweite Halbzeit auch mal hinnehmen.
Hansi Flick, Trainer Bayern München
Nach dem Sieg von Bayer Leverkusen am Dienstagabend, kam es am Mittwochabend zur Begegnung zwischen dem FC Bayern München und der Eintracht aus Frankfurt. Der Titelverteidiger setzte sich schlussendlich mit einem 2:1 gegen Eintracht Frankfurt durch, womit das DFB-Pokalfinale am 4. Juli also zwischen Bayern und Bayer stattfinden wird.

Das Erste wird sich darüber gewiss freuen, ist der FC Bayern München doch ein zuverlässiger Publikumsmagnet, wie sich auch am Mittwoch einmal mehr gezeigt hat: 7,36 Millionen Fußballfans standen auf dem Zettel, das glich ab 20.45 Uhr großartigen 24,7 Prozent Marktanteil bei allen. 2,16 Millionen 14- bis 49-Jährige führten den öffentlich-rechtlichen Sender unterdessen zu sehr famosen 24,1 Prozent Marktanteil.

Einen Tag zuvor erreichte das erste Halbfinale noch 4,47 Millionen Interessenten insgesamt und 15,6 Prozent bei allen sowie 13,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Aber zurück zum Mittwochabend: In der Halbzeit informierten die «Tagesthemen» 5,79 Millionen Menschen, darunter befanden sich 1,63 Millionen Jüngere. Damit kamen 18,6 beziehungsweise 17,7 Prozent Marktanteil zusammen.

Mehr zum Thema... Tagesthemen
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/119005
Finde ich...
super
schade
82 %
18 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDer Fall Maddie: RTL-Infoabend generiert durchwachsene Zahlennächster ArtikelMinimaler Aufwind für «The Mole»
Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
second-k
11.06.2020 13:46 Uhr 1
Bin wirklich gespannt, wie sich die Fußballquoten entwickeln werden, wenn wieder Zuschauer bei den Spielen zugelassen sind. Schon vor Corona war vor allem bei Länderspielen ein Trend zu erkennen, aus dem man vermuten könnte, dass wir den absoluten Höhepunkt beim Fußball fürs Erste überschritten haben.



Auch beim Pokal ist jetzt festhalten, dass es in den letzten 20 Jahren kein Halbfinale mit Beteiligung der Bayern gegeben hat – und Halbfinals mit den Bayern gibt es bekanntlich oft! –, das eine so niedrige Reichweite hatte.
TorianKel77
11.06.2020 15:35 Uhr 2
Hab bis eben gar nicht mitbekommen dass DFB Pokal war ':)
Kingsdale
11.06.2020 17:38 Uhr 3
Mich wundert es, das überhaupt noch jemand, abgesehen von den Fans, Bayern-Spiele schaut. Ich gebe zu, als kleiner Junge war ich Bayern-Fan, doch seit ein paar Jahren interessiert mich die Bundesliga überhaupt nicht mehr. Langweilig und Bayern wird sowieso Meister. Selbst damals, wo ich noch geschaut habe, empfand ich es als extrem uninteressant die Spiele noch zu schauen. Ich schaue heute nur noch Europa- oder Weltmeisterschaften, ansonsten bin ich völlig dem Football verfallen. Aber die Bundesliga ist absolut unspannend geworden, auch der DFB-Pokal den auch wieder die Bayern gewinnen.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung