Vermischtes

Vodafone bietet Discovery-Inhalte in 4K an

von

Discovery und Vodafone haben ihre bestehende Partnerschaft in Deutschland weiter ausgebaut.

Wir bauen unser Angebot an attraktiven Inhalten für unsere GigaTV-Kunden gemeinsam mit unseren Partnern kontinuierlich aus. Mit den UHD-Angeboten von Discovery unterstreichen wir unseren Anspruch, unseren Zuschauern das bestmögliche heimische Fernseherlebnis zu bieten.
Rolf Wierig, Global Head of Entertainment & Video bei Vodafone
Einen Ausbau ihrer Zusammenarbeit haben die Unternehmen Discovery (Eurosport, DMAX etc.) und der Kabelnetzanbieter Vodafone bekannt gegeben. Ab sofort sind im Video-on-Demand-Bereich von Discovery Channel auf Vodafones TV- und Entertainment-Plattform GigaTV ausgewählte Sendungen in der bestmöglichen Ultra HD Auflösung abrufbar. Damit festigen beide Partner ihre Position als Innovations- und Technologietreiber. Nach eigenen Angaben profitierten davon bis zu 14 Millionen Kunden.

„Als zukunfts- und kundenorientiertes Unternehmen möchten wir den Weg für neue Technologien, die begeistern, ebnen“, so Thomas Bichlmeir, Director Distribution & Commercial Strategy bei Discovery Deutschland. „Wir produzieren bereits seit Jahren global wie lokal eine Vielzahl an Inhalten in UHD. Mit Vodafone haben wir jetzt die Möglichkeit, erstmals auch im Video-on-Demand-Bereich den neuen Qualitätsstandard auszuliefern. Dies ist ein weiterer wichtiger Schritt auf dem Weg in eine ultra-hochaufgelöste neue Bewegtbildwelt.“

Zum Start der neuen UHD-Sendungen präsentiert Discovery Serien wie «Männer der See», «True Nightmares» und «Die Beckenbauer – Pools der Superlative». Zu den angebotenen Dokumentationssendungen gehören Formate wie «Weißer Hai: Spur eines Serienkillers» oder «In den Tiefen des Universums».

Kurz-URL: qmde.de/118925
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFOX macht mit «Death in Paradise» weiternächster ArtikelDie Kritiker: «Im Schatten das Licht»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung