Quotennews

«Joko & Klaas gegen ProSieben»: Niederlage für Joko & Klaas, Quoten-Erfolg für das Duo und seinen Sender

von

Die dritte Staffel von «Joko & Klaas gegen ProSieben» ist zu Ende gegangen. Und das Staffelfinale holte noch einmal sehr tolle Zielgruppenzahlen.

Im März wurde sie aufgezeichnet – noch ganz ohne Distanzbeschränkungen auf der Bühne und bei drei von fünf Folgen sogar noch mit Studiopublikum. Nun sind sie alle über den Äther gegangen: Die Ausgaben der dritten Staffel von «Joko & Klaas gegen ProSieben». Zum Staffelabschluss mussten Joko und Klaas im Kampf gegen ihren Sender eine Niederlage hinnehmen, doch quotentechnisch lief es erfreulich für das Duo und seinen Heimatsender.

«Joko & Klaas gegen ProSieben» erreichte nämlich 1,10 Millionen Umworbene, was ab 20.15 Uhr sehr tollen 14,8 Prozent Marktanteil entsprach. Alles in allem wurden sehr gute 5,8 Prozent Marktanteil eingefahren – und zwar bei einer Gesamtreichweite in der Höhe von 1,54 Millionen Fernsehenden.

Ab 22.45 Uhr ging es bei ProSieben mit der Mutprobenshow «Balls» weiter. Die lange vor der Corona-Pandemie aufgezeichnete Show erreichte 0,56 Millionen Werberelevante, das glich einem Zielgruppenmarktanteil von guten 11,0 Prozent. Das ist jedoch zugleich die zweitschwächste Quote des Formats, die es bisher bei den 14- bis 49-Jährigen generiert hat.

Mit 0,78 Millionen Fernsehenden kamen derweil gute 4,7 Prozent Marktanteil bei allen zustande. Damit wurde die bisher schwächste «Balls»-Sehbeteiligung beim Gesamtpublikum wiederholt.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/118809
Finde ich...
super
schade
84 %
16 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKabel Eins Doku im Mai so stark wie noch nienächster ArtikelSat.1 vermisst die Zusatzstunde des «Sat.1 Frühstücksfernsehen»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Artemis Fowl»

Anlässlich des deutschen Disney+-Starts von «Artemis Fowl» verlost Quotenmeter.de zwei Fanpakete. » mehr


Surftipps

Martin Perkmann, Andreas Cisek & Chris Kaufmann veröffentlichen Song Sterne
Andreas Cisek, Martin Perkmann & Chris Kaufmann veröffentlichen Nachfolgesong "Sterne". Mit "Sterne" erscheint heute der zweite Song aus der gemein... » mehr

Werbung