Quotennews

Sat.1 wird stärkster Verfolger von «5 gegen Jauch»

von

Mit «Die Reise zur geheimnisvollen Insel» und «Cars 3» hat Sat.1 am Samstagabend solide Quoten eingefahren, ProSieben dagegen enttäuschte mit Filmen.

Sat.1 hat am Samstagabend die zweitbesten Zielgruppen-Werte eingefahren: Mit «Die Reise zur geheimnisvollen Insel» hat der Münchner Privatsender um kurz nach 22 Uhr 0,60 Millionen 14- bis 49-Jährige unterhalten, was in einem guten Marktanteil von 9,9 Prozent mündete. Die Free-TV-Premiere von «Cars 3: Evolution» (Foto) punktete bereits im Vorfeld mit 0,59 Millionen Umworbenen und 8,8 Prozent. Insgesamt haben je über eine Million Menschen zugesehen: 1,08 Millionen wurden beim ersten Film gezählt, noch bessere 1,21 Millionen beim zweiten.

Damit hat Sat.1 mit seinen Streifen bessere Erfahrungen gemacht als ProSieben: «Love, Simon» blieb zur besten Sendezeit nämlich auf der Strecke und erzielte mit 8,7 Prozent nicht nur einen minimal schlechteren Wert als Sat.1, sondern auch einen unter dem derzeitigen Soll von etwas mehr als neun Prozent. 0,58 Millionen Jüngere waren mit von der Partie, insgesamt belief sich die Reichweite auf nur 0,83 Millionen. «Run All Night» lief anschließend mit 6,6 Prozent noch schlechter, auf 0,70 Millionen ging die Sehbeteiligung zurück.

Für Sat.1 war die Primetime übrigens so ziemlich das Einzige, was am Samstag funktioniert hat: In der Daytime wurden nur einstellige Marktanteile ausgewiesen, besonders der Vorabend mit Wiederholungen der «K11»-Neuauflage machte Probleme – mehr als 2,7 bis 4,7 Prozent Marktanteil waren damit nicht zu holen. «Grenzenlos – Die Welt entdecken» stürzte sogar auf miserable 1,9 Prozent ab, somit ist das Drittanbieter-Format nicht weit vom Allzeittief (1,7 Prozent) entfernt gewesen.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/118764
Finde ich...
super
schade
40 %
60 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStaffel-Tief: «5 gegen Jauch» siegt zwar, muss aber Verluste hinnehmennächster Artikel«Kommissar und das Meer» siegt souverän beim Gesamtpublikum
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Charlie Daniels ist tot
Der Country-Sänger Charlie Daniels ist verstorben. Der Country-Sänger Charlie Daniels ist tot. Er erlag am Montag, den 6. Juli 2020, im Alter von 8... » mehr

Werbung