TV-News

Bernd das Brot reist ins All

von

Das grantige Kastenbrot versucht in der KiKA-Astro-Woche, dem irdischen Lärm zu entkommen.

Die beiden Anwärterinnen für die ISS-Mission zu begleiten, ist uns ein großes Herzensanliegen. So wie die beiden Frauen konsequent ein Ziel verfolgen, um sich einen Traum erfüllen, sind sie starke Vorbilder, die wir unserem jungen Publikum zeigen möchten. Unser Bernd unterstützt diese Mission also gar nicht so widerwillig, wie er immer vorgibt, denn wer weiß, vielleicht fliegt er 2021 mit ins All!
KiKA-Programmgeschäftsführerin Dr. Astrid Plenk
Derzeit plant Tom Cruise, ins All zu reisen – aber Bernd das Brot kommt ihm zuvor: Vom 1. bis zum 6. Juni bestreitet der KiKA die Astro-Woche, und im Rahmen dieses Programmschwerpunktes gibt es neue Inhalte vom grantigen Kastenbrot Bernd zu sehen. In sogleich acht neuen Bernd-Folgen, die unter dem Titel «Astrobrot» laufen werden, überlegt Bernd, all dem irdischen Lärm zu entkommen und ins Weltall zu reisen.

Die Deutschlandpremiere von «Astrobrot» findet am 6. Juni 2020 um 20.35 Uhr im KiKA statt. Dann können alle Brot-Fans mitverfolgen, ob Bernd wirklich dazu geeignet ist, Astronaut zu werden. Die neuen Folgen sind eine Produktion der bumm film GmbH im Auftrag von KiKA. Verantwortliche Redakteurin ist Silke Haverkamp. Angespornt sind die neuen Brot-Geschichten sowie die KiKA-Themenwoche von der Initative "Die Astronautin".

Schon seit Anfang 2019 begleitet KiKA mit dem Format «KiKA LIVE» die Astro-Trainees - Meteorologin Dr. Insa Thiele-Eich und Astrophysikerin Dr. Suzanna Randall. Eine der beiden soll 2021 als erste deutsche Frau zu einer Forschungsmission auf die ISS fliegen. In der Astro-Woche werden thematisch passende Folgen der KiKA-Wissenssendungen laufen, darunter «Wissen macht Ah!», «Pur+» und «Checker Tobi».

Kurz-URL: qmde.de/118701
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDigitale Auflage: Die Zeitungen müssen Reichweite abgebennächster Artikel«The Taste» Staffel 8 mit komplett männlicher Jury
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung