Quotennews

«Live nach Neun» fällt massiv ab

von

Die Live-Sendung nach dem «Morgenmagazin» verbuchte in den vergangenen Tagen nur noch mäßige Werte.

Mit dem Corona-Lockdown verbesserten sich die Einschaltquoten der ARD-Sendung «Live nach Neun» deutlich. Doch in den vergangenen zwei Wochen sind die Werte wieder gesunken. Vor allem bei den 14- bis 49-Jährigen konnte das Format während der Anfangsphase der Pandemie massiv zulegen und erzielte bis zu elf Prozent Marktanteil. Auch sonst lag das Format im April oft weit über der Sendernorm.

Seit Mitte Mai ist «Live nach Neun» nur noch mit mäßigen Quoten unterwegs, am Mittwoch folgte der Totalausfall. Nur 0,02 Millionen 14- bis 49-Jährige interessierten sich für das fast einstündige Magazin, das auf lediglich 1,4 Prozent Marktanteil kam. Beim Gesamtpublikum verharrte man auf 0,34 Millionen Zuschauer, unterdurchschnittliche 7,2 Prozent Marktanteil waren die Folge.

Ab 09.55 Uhr verbuchte eine Wiederholung von «In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte» ebenfalls nur enttäuschende Werte. 0,22 Millionen Zuschauer wurden ermittelt, der Marktanteil lag bei 4,8 Prozent. Erneut wurden 0,02 Millionen 14- bis 49-Jährigen gemessen, sodass der Marktanteil auf 1,2 Prozent fiel.

Mehr zum Thema... Live nach Neun Morgenmagazin
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/118679
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Mole»: Die Quoten-Achterbahn setzt sich fortnächster ArtikelWerbeflaute: «Futurama» ist angekommen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Charlie Daniels ist tot
Der Country-Sänger Charlie Daniels ist verstorben. Der Country-Sänger Charlie Daniels ist tot. Er erlag am Montag, den 6. Juli 2020, im Alter von 8... » mehr

Werbung