TV-News

Von VOXUp zu VOX: «Mein Traumhaus am Meer» kehrt zurück

von

Die bildgewaltige Doku-Soap kehrt im Sommer zum Kölner Sender zurück. Zuletzt liefen Folgen des Formats bei VOX im Jahr 2018. Die nun kommenden Folgen waren schon bei VOXUp beheimatet.

Nach fast zwei Jahren TV-Pause bei VOX bringt der Kölner Sender die Doku-Reihe «Mein Traumhaus am Meer» zurück. Die bis dato letzte Folge der Sendung lief bei VOX Mitte August 2018; in Erstausstrahlung am späteren Montagabend. Die Quoten schwankten damals, erreichten teils mehr als acht Prozent in der Zielgruppe, regelmäßig aber auch unter sechs Prozent. Daher wurde eine neue Staffel der Reihe zunächst beim kleineren Schwestersender VOXUp gezeigt. Im November 2019 ging es hier in der Mittwochs-Primetime los. Nun schaffen es diese Episoden, acht Stück, ins Programm von VOX.

Der Kölner Sender gab bekannt, diese ab Montag, 15. Juli nach drei Stunden «Goodbye Deutschland» immer gegen 23.10 Uhr ausstrahlen zu wollen. Die erste Folge führt die Zuschauer auf die Insel Teneriffa und nach Holland. Auch diese Staffel zeigt wieder, wie Menschen sich den Traum vom Urlaub in den eigenen vier Wänden erfüllen.

Auf Teneriffa wird beispielsweise die Geschichte eines 68 Jahre alten Mannes erzählt, der den Winter nicht mehr in Deutschland, sondern lieber auf der warmen Kanareninsel Teneriffa verbringen möchte. Vor einem Jahr verstarb seine geliebte Frau. Die schmerzliche Erfahrung, wie kurz das Leben doch ist, motiviert den Witwer, den langgehegten Wunsch vom Leben im Süden nun in die Tat umzusetzen. Bereits den kommenden Winter möchte er auf der Insel verbringen, das anstehende Rentnerleben genießen – und das am liebsten in den eigenen vier Wänden. Er sucht eine Wohnung oder aber ein kleines Häuschen zum Kauf, um die 200.000 Euro darf die Ferienimmobilie kosten.

Kurz-URL: qmde.de/118472
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Big Brother» ist vorbei, die Enttäuschung ist groß – doch lief die Sendung wirklich schwächer als zu erwarten war?nächster ArtikelWarner Bros. sucht neue «Batwoman»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Als Garth Brooks einen neuen Rekord mit Double Live aufstellte
"Double Live" von Garth Brooks ist das erfolgreichste Live-Album in der Musikgeschichte der Vereinigten Staaten. Garth Brooks, der Country-Supersta... » mehr

Werbung