Quotennews

Vierter «Bravo TV»-Anlauf schlecht gestartet

von
Nachdem «Bravo TV» bereits in den 80ern bei Sat.1 und zuletzt bei RTL II und dem ZDF lief, ging das Jugendmagazin am Samstag nun nach eigenen Angaben "komplett erneuert" bei ProSieben on Air. Als Moderator wurde Sänger Ben auserkoren, der bereits für Super RTL diverse Formate präsentierte. Als Premieren-Gast begrüßte Ben Kollegin Jeanette Biedermann in seinem Berliner Studio. Doch die Einschaltquoten ließen zu wünschen übrig.

Ab 16:55 Uhr verfolgten gerade mal 690.000 Fernsehzuschauer ab drei Jahren das Magazin, in dem es neben Stars auch um das Thema Partnerschaft ging. Mit einem Marktanteil von 4,5 Prozent können die Verantwortliche alles andere als glücklich sein. Auch in der wichtigen Zielgruppe schnitt die Premieren-Sendung katastrophal ab: Mit 540.000 14- bis 49-Jährigen erreichte der Münchner Sender lediglich 8,7 Prozent des jungen Publikums.




Damit lag «Bravo TV» deutlich unter dem ohnehin schon schwachen Samstags-Schnitt von ProSieben, der sich auf 6,1 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum und 10,5 Prozent in der Gruppe der Werberelevanten belief.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/11837
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKeine Chance gegen den Dino: Alle Sender unterliegen «Wetten, dass..?»nächster ArtikelGroße Stars und große Quoten: «Wetten, dass..?» mit Quotenanstieg
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung