US-Fernsehen

AMC schnappt sich die Buchrechte von Anne Rice

von

Das Unternehmen sicherte sich zwei Buchreihen der Autorin. Die ersten Romane erschienen schon in den 70er Jahren.

Das amerikanische Unternehmen AMC hat sich die Rechte an zwei Buchreihen von Anne Rice gesichert. An „The Vampir Chronicles“, das in Deutschland unter dem Titel „Die Vampir-Chroniken“ erschien, schreibt Rice schon seit 1976, die Reihe umfasst zwölf Romane. Auch „Lives of the Mayfair Witches“ (dt. „Die Mayfair-Hexen“), das aus sechs Romanen besteht, wandert zum Unterhaltungssender. Die Autorin und ihr Sohn Christopher Rice werden bei allen Serien und Filmen, die AMC und die AMC Studios produzieren, als ausführende Produzenten fungieren.

„Es war schon immer mein Traum, die Welten meiner beiden größten Serien unter einem Dach vereint zu sehen, so dass Filmemacher das miteinander verbundene Universum meiner Vampire und Hexen erschließen können“, teilte Rice mit. „Dieser Traum ist nun Wirklichkeit geworden, und das Ergebnis ist eines der bedeutendsten und aufregendsten Geschäfte meiner langen Karriere.“

Details zum Deal sind nicht bekannt, aber Rice und ihr Team verhandelte laut Insidern um 30 bis 40 Millionen US-Dollar. Zuletzt beendete man den Deal mit Warner Bros., das Unternehmen kam bei der Entwicklung der Buchserien nicht weiter. Auf Grundlage ihres ersten Buches wurde auch der Film «Interview mit einem Vampir» im Jahr 1994 gedreht. Damals standen Tom Cruise, Brad Pitt und Kirsten Dunst vor der Kamera. Mit «Königin der Verdammten» folgte ein Spielfilm mit der inzwischen verstorbenen Aaliyah.

Kurz-URL: qmde.de/118324
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelErste «SOKO»-Serien nehmen Drehbetrieb wieder aufnächster ArtikelApple holt sich Ridley Scott
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Der einzig wahre Ivan»

Anlässlich des Disney+-Starts von «Der einzig wahre Ivan» verlosen wir zwei Mal die Buchvorlage. » mehr


Surftipps

Nashville Live-Show wird verschoben
"Nashville Live!" kommt erst 2021 nach Deutschland und in die Schweiz. Die Deutschland-Tournee von NASHVILLE LIVE!, die ursprünglich vom 06. Novemb... » mehr

Werbung