TV-News

Erste «SOKO»-Serien nehmen Drehbetrieb wieder auf

von

In Stuttgart und Leipzig entstehen neue Folgen der ZDF-Krimiserie.

Die Kurve der Corona-Infektionszahlen flacht ab und immer mehr TV-Produktionen nehmen ihren Drehalltag wieder auf. Zuerst kehrten zahlreiche Daily Soaps zur Arbeit zurück, zuletzt auch Weeklys wie «In aller Freundschaft». UFA-Chef Nico Hofmann bestätigte in einem BILD-Interview, dass auch am Set von «SOKO Leipzig», der ZDF-Freitags-Primetime-Serie die Lichter am Set wieder angegangen sind. Vom «SOKO»-Franchise entstehen obendrein auch neue Folgen des Stuttgarter Teams.

Die Vorschriften zum Infektionsschutz sind eine große Herausforderung für uns alle. Die Dreh-Bedingungen sind – etwa durch die Abstandsregelung und durch die Maskenpflicht am Set – erschwert und eine Blaupause dazu gibt es nicht. Umso wichtiger sind Vertrauen, Verlässlichkeit und Fürsorge. Die Gesundheit aller Teammitglieder steht für uns an oberster Stelle“, sagt Oliver Vogel, Produzent der «SOKO Stuttgart» und Chief Creative Officer der Bavaria Fiction GmbH. Die Produktionspause der zurückliegenden Wochen sei genutzt worden, um Drehbücher anzupassen. Berücksichtigt wurden dabei insbesondere die vom Bundesministerium für Arbeit und Soziales herausgegebenen SARS-CoV-2-Arbeitsschutzstandards.

Im Programm läuft im ZDF zur Zeit die neunte Staffel der Serie; als Wiederholung. Am Set entstehen derweil Episoden für Staffel zwölf.

Kurz-URL: qmde.de/118323
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben zeigt neue Sexperten-Shownächster ArtikelAMC schnappt sich die Buchrechte von Anne Rice
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Onward»

Die zwei Elfen-Brüder Ian und Barley Lightfoot kommen ins Heimkino. Und wir verlosen daher tolle Preise. » mehr


Surftipps

Linda Feller Videodreh wird zum Freundestreff
Freunde drehen mit Linda Feller das Musikvideo zur Single "Ab Jetzt". In diesem Jahr feiert Linda Feller 35-jähriges Jubiläum, und die Vorbereitung... » mehr

Werbung