Quotennews

«Sing meinen Song»: Mit Nico Santos zur Zielgruppen-Marktführerschaft

von

Über 13 Prozent Sehbeteiligung! Auch seine Background-Story war im Anschluss an die neue Folge mit zweistelligem Marktanteil ein voller Erfolg für VOX.

Mit den Songs des 27-jährigen Mädchenschwarms Nico Santos setzte sich das VOX-Format an diesem Abend überraschend an die Spitze. Keine andere Sendung war in der klassischen Zielgruppe gefragter. In einem engen Rennen stach man letztlich sogar «Joko & Klaas gegen ProSieben» knapp aus und blieb weit vor den Kollegen von RTL. Nachdem «Sing meinen Song» mit starken 10,4 Prozent Marktanteil in der vergangenen Woche bereits erfolgreich gestartet war, setzte es mit 13,5 Prozent nun den ersten Hit der Staffel. Direkt in der zweiten Folge wurde damit der Bestwert von 2019 egalisiert. 1,25 Millionen 14- bis 49-Jährige ließen sich die neu interpretierten Songs von Nico Santos nicht entgehen.

Insgesamt schalteten zur besten Sendezeit 2,40 Millionen für «Das Tauschkonzert» ein. So durfte sich VOX auch beim Gesamtpublikum über ausgezeichnete 7,4 Prozent Sehbeteiligung freuen. Im Anschluss ging es mit «Die Nico-Santos-Story» erfolgreich weiter. Der Blick auf den Youngster im Musikgeschäft brachte noch einmal stattliche 11,2 Prozent beim werberelevanten Publikum ein. Insgesamt blieben 1,75 Millionen Zuseher dran, davon 0,86 Millionen klassisch Umworbene. Mit 6,9 Prozent Sehbeteiligung bewegte man sich bei VOX insgesamt weiter überragend.

«Prominent!» schloss den Abend zwar weniger spektakulär als das Vorprogramm, blieb mit 6,4 Prozent Zielgruppen-Marktanteil aber durchaus solide. Ab 22.55 Uhr waren immerhin noch 0,90 Millionen Interessierte dabei, davon 0,34 Millionen Junge. Sie besiegelten einen beachtlichen Abend für VOX mit 5,4 Prozent Gesamtmarktanteil.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/118286
Finde ich...
super
schade
80 %
20 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHallo Erfolgsspur? «K11 – Die neuen Fälle» steigert sich an Tag zwei auf zweitbesten 18-Uhr-Wertnächster ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 12. Mai 2020
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung