US-Fernsehen

«Sweeth Tooth» wechselt von Hulu zu Netflix

von

Nachdem das Projekt seit über einem Jahr nicht weiterentwickelt wird, schlägt nun Netflix zu.

Superhelden haben ihre Stelle bei Hulu verloren. Der Disney-Konzern stellte die Entwicklung zahlreicher Marvel-Serien ein, nun trifft es auch ein Format aus der DC Comics-Reihe. «Sweeth Tooth» ist bereits seit rund zwei Jahren in der Entwicklung bei Hulu, nun hat Netflix das einstündige Drama von Team Downey übernommen. Hinter der Firma steckt das Produktionsunternehmen von Susan und Robert Downey Jr., die das Projekt zusammen mit Warner Bros. umsetzen.

Für Netflix ist das neue Format ein „breit angelegtes, familienfreundliches Märchenbuch-Abenteuer“. Die Serie basiert auf Figuren, die von Jeff Lemire für DC geschaffen wurden. Jim Mickle und Beth Schwartz fungieren als Co-Showrunner, Autoren und ausführende Produzenten der achtteiligen Serie.

Zu den Hauptdarstellern von «Sweeth Tooth» gehören Christian Convery, Nonso Anozie, Adeel Akhtar und Will Forte. James Brolin fungiert in der Serie als Erzähler. Das Streamingunternehmen beschreibt das Format als Coming-of-Age-Geschichte von Guy, teils Junge, teils Hirsch, der mitten in einem katastrophalen Weltereignis sein Zuhause verlässt.

Mehr zum Thema... TV-Sender Netflix Sweeth Tooth
Kurz-URL: qmde.de/118280
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSofia Coppola dreht nun für Applenächster ArtikelThe CW bestellt «Kung Fu»-Remake
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung