US-Fernsehen

«Dave» geht bei FXX weiter

von

Die zweite Staffel wurde bestellt, Disney schickte die erste Runde nun bei Hulu online.

Der TV-Sender FXX hat eine zweite Staffel von «Dave» bestellt, die im kommenden Jahr auf Sendung gehen soll. Die ersten Folgen sind nun bei der Disney+-Schwester Hulu verfügbar. Das Format basiert auf dem Leben des Rappers und Komikers Dave Burd, der auch als Lil Dicky bekannt ist. Das Format war für FXX ein voller Erfolg, im Schnitt erreichte die Staffel über fünf Millionen Zuschauer.

„Die Mitschöpfer Dave Burd und Jeff Schaffer haben zusammen mit ihrem gesamten Kreativteam eine der besten Fernsehkomödien geliefert und sind gleichzeitig die meistgesehene Komödie aller Zeiten bei FX geworden“, teilte Nick Grad, Präsident der Originalprogramme, mit. „Das ist eine außerordentliche Leistung für «Dave», die Besetzung und das Team, die sich zusammen getan haben, um eine denkwürdige und brillante Fernsehshow zu gestalten.“

„Ich bin einfach so froh, dass FX verrückt genug war, Dave Burd eine Serie zu geben und klug genug, sie mit jedem Schritt besser zu machen“, wird Schaffer zitiert. „Ich freue mich wirklich auf eine weitere Staffel – es gibt immer noch Teile von Daves Schaffen, die wir Amerika noch nicht zeigten.“

Mehr zum Thema... Dave TV-Sender Nick
Kurz-URL: qmde.de/118246
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPanik? The CW kauft vier fiktionale Seriennächster ArtikelTop oder Flop: So startete «K11 – Die neuen Fälle» am Sat.1-Vorabend
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung