Quotennews

Der Aufwärtstrend bei «Let’s Dance» setzt sich fort

von

Das Viertelfinale der Tanzshow sorgte für die besten Quoten seit Wochen. Wie schon zuvor profitierte auch «Exclusiv-Spezial» erneut von den hohen Werten.

Wie gewohnt hatte Folge zehn von «Let’s Dance» auch an diesem Freitagabend die Nase vorne. Mit 1,55 Millionen Begeisterten sowie einem ausgezeichneten Marktanteil von 19,3 Prozent war dem Format der Sieg in der Zielgruppe sicher. Auch was den Gesamtmarkt angeht, überzeugte die Tanzshow und führte den Aufwärtstrend der vergangenen Wochen fort. Bei einer Reichweite von 4,65 Millionen Fernsehenden ergatterte RTL eine herausragende Sehbeteiligung von 16,2 Prozent. Insgesamt wurden in dieser Woche die beste Quote seit über sechs Wochen gemessen. Die Show verlassen musste übrigens Ilka Bessin, sodass nächste Woche noch vier Tanzpaare im Halbfinale stehen.

In der vorherigen Woche kam die Live-Show zuletzt auf eine hohe Quote von 14,8 Prozent. Somit saßen 4,62 Millionen Zuschauer vor den Bildschirmen. Auch bei den Werberelevanten erfreute sich «Let’s Dance» großer Beliebtheit und lockte 1,80 Millionen Fernsehende. Hierbei wurde eine sehr starke Sehbeteiligung von 19,2 Prozent ermittelt.

Ab 23.30 Uhr wurde «Exclusiv Spezial» ausgestrahlt, wobei der Sender sich weiterhin über hohe Werte freuen konnte. 3,09 Millionen Zuschauer bedeuteten einen exzellenten Marktanteil von 17,4 Prozent. Bei einem Publikum von 1,05 Millionen Umworbenen wurde zudem eine starke Sehbeteiligung von 17,9 Prozent eingefahren. Somit kam RTL nahe an die Spitzenwerte der Vorwoche heran, als 3,09 Millionen Fernsehende für traumhafte 18,0 Prozent Marktanteil sorgten. In der Zielgruppe war sogar eine Quote von 20,5 Prozent erzielt worden.


© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/118192
Finde ich...
super
schade
89 %
11 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie «heute-show» bleibt mit über fünf Millionen Zuschauern weiterhin sehr gefragtnächster Artikel«LUKE! Die Schule und ich» erreicht seine Bestform
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Reba McEntire dreht zwei neue Lifetime-Filme
Reba McEntire darf sich über ein Comeback bei Lifetime. Bestätigt sind bisher zwei Filme mit Reba McEntire, wobei einer davon wohl bereits im Herbs... » mehr

Werbung