TV-News

RTL-Sommerhaus entsteht in diesem Jahr in Deutschland

von

Ähnliches dürfte mit der Kuppelshow «Die Bachelorette» passieren und auch RTLZWEIs «Love Island» soll nach jetzigem Planungsstand stattfinden.

Bereits am Freitag vergangener Woche berichtete Quotenmeter.de darüber, dass RTL seine Sommer-Quotenerfolge «Das Sommerhaus der Stars» und «Die Bachelorette» trotz der aktuellen Corona-Pandemie herstellen möchte. Das Sommerhaus befand sich in den zurückliegenden Jahren zumeist in Portugal, die zurückliegende «Bachelorette»-Staffel wurde in Griechenland produziert. Während RTL vergangene Woche noch keine genauen Details oder Daten zur Umsetzung nannte, berichtet BILD nun, dass die kommende «Das Sommerhaus der Stars»-Staffel in Deutschland produziert wird. Dem Format an sich dürfte das keinesfalls schaden; der Produktionsort spielt in dem Format eine untergeordnete Rolle.

Schwieriger wäre da schon eine «Bachelorette»-Produktion in der Bundesrepublik, da die Show eigentlich von Badehosen- und Bikiniwetter und traumhaften Stränden lebt. Möglicherweise bietet sich hierfür aber der Norden Deutschlands an. In eine ähnliche Kerbe wird wohl auch RTLZWEI schlagen. Hier ist für den Spätsommer wieder eine weitere Runde der Kuppelshow «Love Island» geplant. Die Produktionsfirma ITV und deren Sender ITV mussten in dieser Woche die englische Version für dieses Jahr canceln; logistisch wäre die Produktion (auf Mallorca) nicht möglich gewesen. Problem hier: «Love Island» startet auf der Insel zumeist schon im Juni. Hier hat die deutsche Variante noch einige Wochen mehr Zeit.

Gegenüber Quotenmeter.de erklärte ein Sprecher des Senders RTLZWEI, dass die kommende Staffel weiter geplant sei, man alle Optionen prüfe und gegebenenfalls flexibel sein müsse.

Kurz-URL: qmde.de/118046
Finde ich...
super
schade
67 %
33 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Morning Show»-Produzentin weitet ihren Apple-Vertrag ausnächster ArtikelEnttäuschender Start für «Match! Promis auf Datingkurs»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung

Heute für Sie im Dienst: Manuel Weis Niklas Spitz

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Linda Feller Videodreh wird zum Freundestreff
Freunde drehen mit Linda Feller das Musikvideo zur Single "Ab Jetzt". In diesem Jahr feiert Linda Feller 35-jähriges Jubiläum, und die Vorbereitung... » mehr

Werbung