Quotennews

«Faisal Kawusi Show» kommt nicht in die Gänge, Luke mit Negativrekord

von

Faisal Kawusis Late-Night-Show macht Sat.1 weiter Sorgen, selbst alte «Knallerfrauen»-Folgen liefen danach besser. «LUKE! Die Schule und ich» punktete dagegen erneut – trotz eines neuen Tiefs.

Bisherige Werte von der «Faisal Kawusi Show» 2020

  • 0,85 Mio. / 6,9 %
  • 0,68 Mio. / 5,7 %
Zuschauer ab 3 J. / MA 14-49 J.
Mit Luke Mockridge im Vorlauf hat es «Die Faisal Kawusi Show» eigentlich gut, schließlich holt «LUKE! Die Schule und ich» in der Regel zweistellige Marktanteile. Profitieren kann die Late-Night-Show davon bisher aber nicht: Mit 5,8 Prozent Marktanteil lief es erneut viel zu schwach bei den wichtigen 14- bis 49-Jährigen, das Allzeittief von vor einer Woche wurde damit nur um 0,1 Prozentpunkte überwunden. Exakt eine halbe Million Jüngere schauten zu, insgesamt waren 0,80 Millionen Menschen zugegen.

Für «LUKE! Die Schule und ich – VIPs gegen Kids» sah die Welt zur besten Sendezeit besser aus, wenngleich das Format einen neuen Negativrekord beim Marktanteil wegstecken musste und der Abwärtstrend sich damit fortsetzte: Mit 10,2 Prozent Marktanteil kann Sat.1 dennoch zufrieden sein, 1,01 Millionen Werberelevante schalteten ein. Trotzdem: In den ersten beiden Wochen der neuen Staffel wurden in der Zielgruppe noch 11,3 sowie 11,0 Prozent gemessen. Dafür steigerte sich die Gesamtreichweite mit 1,74 Millionen auf einen Staffelrekord.

Bitter für Faisal Kawusi: Selbst Wiederholungen von «Knallerfrauen» liefen besser als seine Show. Auf 7,1 sowie 8,8 Prozent besserten sich die Marktanteile nach 23.17 Uhr, bis zu 0,88 Millionen Zuschauer ab drei Jahren wollten die aufgewärmten Sketche sehen. «Switch Reloaded» erreichte danach 8,8 und 6,9 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/117995
Finde ich...
super
schade
58 %
42 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«heute-show» weiter auf Rekordkursnächster ArtikelDie Kritiker: «Liebe. Jetzt!»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung