US-Fernsehen

Terry Prachetts «Discworld» wird verfilmt

von

Die Romanreihe, die über 100 Millionen Mal verkauft wurde, soll als mehrere Fernsehprojekte adaptiert werden.

Zwischen 183 und 2015 schrieb Terry Prachett insgesamt 41 seiner „Scheibenwelt“-Romane, die unter dem Originaltitel «Discworld» verfilmt werden sollen. Narrativia, die von Prachett vor acht Jahren gegründete Produktionsfirma, hat einen entsprechenden Exklusivvertrag für die Entwicklung einer Reihe von TV-Adaptionen mit Motive Pictures und Endeavor Content abgeschlossen.

Das Geschäft wurde von Rob Wilkins von Narrativia und Simon Maxwell von Motive Pictures mit Endeavor Content abgeschlossen. Ausführende Produzenten von Motive Pictures werden Maxwell und Sam Lavender sein, während Endeavor Content den weltweiten Vertrieb übernimmt. Prachett starb vor fünf Jahren und äußerte sich vor seinem Tod: „Die Natur der «Discworld» gab mir die Möglichkeit, alle möglichen Dinge zu tun. Ich konnte mehr oder weniger alles darin unterbringen. Etwa bei Buch vier entdecke ich die Freude an der Handlung.“

Rhianna Prachett, Co-Direktorin von Narrativia, sagte: „Die ‚Scheibenwelt‘ wimmelt von einzigartigen Charakteren, witzigen Erzählungen und unglaublichen literarischen Tropen, und wir sind der Meinung, dass diese auf der Leinwand in einer Form umgesetzt werden sollten, auf die mein Vater stolz wäre. Es ist wunderbar, diese Reise mit Motive und Endeavor Content anzutreten, da beide unsere Vision, dies zu verwirklichen, perfekt teilen.“

Mehr zum Thema... Discworld
Kurz-URL: qmde.de/117895
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«One Day at a Time» wird zum Cartoonnächster ArtikelYouTube-Umsatz steigt massiv
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung