TV-News

Das ZDF lässt Hannes Jaenicke «Gefährliche Lügen» durchstehen

von

Neuer Anlauf: Im Juni startet bei ZDF eine sechsteilige Thrillerserie, die schon längst auf Sendung hätte gehen sollen.

Cast & Crew

Vor der Kamera:
Marie-Josée Croze als Claire
Clive Standen als Gabriel
Hannes Jaenicke als Lukas
Thomas Chomel als Zack
Jeanette Hain als Birgit
Chadi Alhelou als Bassem
Shawn Doyle als Doug

Hinter der Kamera:
Produktion: Connect3 Media Inc., Lincoln TV und Wild Bunch Germany
Drehbuch: Franck Philippon, Bénédicte Charles und Oliviér Pouponneau
nach einer Idee von Bénédicte Charles und Oliviér Pouponneau
Regie: Louis Choquette
Kamera: Ronald Plante
Produzenten: Christine de Bourbon Busset, Marc Missonnier, André Barro und Pablo Salzman
Ursprünglich sollte «Mirage – Gefährliche Lügen» bereits im März im ZDF laufen, doch kurzfristig wurde die internationale Thrillerserie aus dem Programm genommen. Im Juni wagt das ZDF einen neuen Anlauf und plant die sechsteilige Serie an drei Abenden als Doppelfolgen. Los geht es am Montag, den 8. Juni 2020 um 22.15 Uhr. Weiter geht es an den beiden darauffolgenden Montagen.

Die Serie ist das erste Projekt, das durch die Kooperationsplattform European Alliance in die Wege geleitet wurde. Die European Alliance wurde 2017 ins Leben gerufen und wird von RAI, FTV und ZDF gestützt. Ziel ist es, hochwertige fiktionale europäischer Serien auf die Beine zu stellen. Regie bei «Mirage – Gefährliche Lügen» führte Louis Choquette, das Drehbuch stammt von Franck Philippon, Bénédicte Charles und Olivier Pouponneau.

Unser Filmkritiker Julian Miller urteilte über die Serie mit Marie-Josée Croze, Clive Standen und Hannes Jaenicke in unserer Kritik: "Obwohl die meisten Handlungselemente zu generisch bleiben und ein Großteil der Nebenfiguren als schmucklos heruntergeschriebenes Szenenmaterial verheizt wird, bleibt die Serie kurzweilig genug für ihre knappe, abgeschlossene Geschichte – hauptsächlich weil die Hauptdarsteller Marie-Josée Croze, Hannes Jaenicke und Clive Standen manch erzählerisch ungelenken, zu generischen Moment doch noch mit ihrer spielerischen Klasse bereichern."

Kurz-URL: qmde.de/117720
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFrauenabend kommt bei sixx unter die Rädernächster Artikel«The Masked Singer»-Halbfinale: Fast identische Reichweiten, aber steigende Quoten
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung