US-Fernsehen

«Rogue One»-Spin-Off nimmt Formen an

von

Für die neue «Star Wars»-Serie wurden zwei namhafte Schauspieler engagiert.

Stellan Skarsgård und Kyle Soller werden zusammen mit Diego Luna in der neuen «Star Wars»-Serie von Disney+ auftreten, die auf der Figur des Cassian Andor basiert, die Luna in dem Spielfilm «Rogue One» verkörperte. Beide Schauspieler sollen sich nach Informationen des Branchenmagazins „Variety“ noch in Verhandlungen befinden, Disney lehnte einen Kommentar dazu ab.

Tony Gilroy, der «Rogue One» mitgeschrieben hat, soll neben der Regie mehrerer Episoden auch das Pilotfilm-Skript der Serie verantworten. Er wird mit Stephen Schiff zusammenarbeiten, der als Showrunner engagiert wurde. Die Serie sollte zwar im kommenden Jahr starten, doch angesichts der Corona-Pandemie ist ein Premierendatum ungewiss.

Für Disney+ ist die Marke «Star Wars» sehr wertvoll. Nach dem Erfolg von «The Mandalorian» bestellte man rasch eine zweite Staffel, schon zuvor entwickelte man die Andor-Serie. Auch ein Projekt über den jungen Obi Wan-Kenobi mit Ewan McGregor ist in Entwicklung. Erst kürzlich wurde vermeldet, dass Joby Herold an den Drehbüchern sitzt.

Kurz-URL: qmde.de/117603
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelJ. J. Abrams startet die «Justice League Dark» nächster ArtikelITV gibt «Love Island» nicht auf
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung