TV-News

Corona: «Dahoam is Dahoam» unterbricht Dreharbeiten

von

Während der Drehpause wird an Drehbüchern gearbeitet, die logistisch, aber nicht inhaltlich auf die Pandemie eingehen. Zudem hat man noch für ein paar Wochen bereits fertige Folgen im Kasten.

Wir hoffen natürlich, dass wir bald wieder drehen können, vor allem bei dem schönen Wetter wäre es genial, damit wir auch mal nicht frieren.
Schauspielerin Silke Popp
Die bayerische Seifenoper «Dahoam is Dahoam» vergnügt ihr Stammpublikum weiter: Wie der Bayerische Rundfunk mitteilt, gibt es noch bis Anfang Mai wie gewohnt nahezu täglich eine neue Ausgabe zu sehen. So weit reicht noch der Stapel an bereits fertig gedrehten Episoden. Weiteren Nachschub kann man aktuell nicht produzieren: Die Dreharbeiten zur BR-Kultserie ruhen derzeit aufgrund der Corona-Pandemie.

Während der Drehpause haben die Arbeiten an «Dahoam is Dahoam» aber nicht vollständig ein Ende gefunden: Wie der Bayerische Rundfunk mitteilt, beratschlagt sich das Team täglich darüber, wie es mit der Sendung weitergehen soll. Beschlossen ist: Natürlich muss man logistisch auf die Pandemie reagieren, damit man möglichst bald weiterproduzieren kann. Doch "inhaltlich geht es coronafrei weiter".

Um die älteren Cast-Mitglieder zu schützen, liebäugelt man beim BR stark mit dem Gedanken, die Serie vorerst ohne sie fortzuführen. Außerdem wird man auf Gruppenszenen verzichten und vornehmlich Szenen schreiben, in denen maximal drei Figuren in einem Raum auftauchen und die sich mit gebührendem Abstand filmen lassen. Darüber hinaus wird überlegt, ob man auf die Maske verzichtet und den Cast schlicht bittet, sich selber zu schminken.

Mehr zum Thema... Dahoam is Dahoam
Kurz-URL: qmde.de/117552
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 14. April 2020nächster Artikel«Friends»: Reunion-Special versäumt den Launch von HBO Max
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Linda Feller Videodreh wird zum Freundestreff
Freunde drehen mit Linda Feller das Musikvideo zur Single "Ab Jetzt". In diesem Jahr feiert Linda Feller 35-jähriges Jubiläum, und die Vorbereitung... » mehr

Werbung