Quotennews

Free-TV-Premieren bei RTL und ProSieben begeistern

von

Sowohl «Jumanji» als auch «Deadpool 2» lockten ein großes Publikum an.

Mit Free-TV-Premieren versuchten am Ostersonntag sowohl RTL und ProSieben zu überzeugen. RTL zeigte zur Primetime «Jumanji: Willkommen im Dschungel» mit Dwayne Johnson, Jack Black und Kevin Hart. 3,57 Millionen Zuschauer schauten den Abenteuerfilm an, der eine modernisierte Fortsetzung des ursprünglichen Films aus dem Jahr 1995 ist. Somit waren dem Sender gute 10,2 Prozent Marktanteil sicher. 1,59 Millionen der Werberelevanten begeisterten sich für das Programm und führten so zu einer starken Sehbeteiligung von 15,7 Prozent.

«Tomb Rider» führte den Filmeabend bei RTL fort und lockte noch 2,12 Millionen Zuschauer an. Der Abenteuerfilm kam weiterhin auf einen Marktanteil von 10,0 Prozent. Bei den Jüngeren sank die Quote leicht auf weiterhin hohe 14,9 Prozent, wobei noch 1,04 Millionen Filmfans zuschauten. Eine völlige Bruchlandung legte am Vorabend hingegen «Ostern mit Dir - Wir bleiben zusammen!», das nach den gefragten Nachrichten nicht über völlig enttäuschende 5,8 Prozent in der Zielgruppe hinauskam. Lediglich 1,22 Millionen Zuschauer schalteten für die Live-Produktion aus dem Sendezentrum der Mediengruppe RTL ab kurz nach 19 Uhr ein.

Aber zurück in die Primetime, wo es auch für ProSieben sehr gut aussah. Hier war der Superheldenfilm «Deadpool 2»  zu sehen, der 2,54 Millionen Interessierte lockte. Dadurch verbuchte man eine Quote von ausgezeichneten 7,2 Prozent. In der Zielgruppe schauten sich 1,66 Millionen der 14- bis 49-Jährigen den zweiten Teil der Comic-Verfilmung an und fuhren somit einen herausragenden Marktanteil von 16,4 Prozent ein.

Ab 22.25 Uhr ging es weiter mit dem Actionfilm «John Wick». Hierbei sank die Reichweite auf 2,11 Millionen Menschen, es wurde jedoch eine exzellente Sehbeteiligung von 9,7 Prozent ermittelt. 1,09 Millionen Fernsehzuschauer sowie starke 15,2 Prozent Marktanteil waren für ProSieben in der Zielgruppe drin.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/117501
Finde ich...
super
schade
95 %
5 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStaffeltiefstwerte für «The Voice Kids»nächster ArtikelIm März: Elfthöchste TV-Nutzung seit Beginn der Messung
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Leslie Jordan beim Hunker Down Radio
Schauspieler Leslie Jordan moderiert Hunker Down Radio. Via Apple Music Country können sich Hörer des Hunker Down Radio ab dem 28. Februar 2021 übe... » mehr

Werbung