US-Fernsehen

Comcast nimmt erstmal Abstand von geplantem News-Sender

von

Die Coronakrise verschiebe den Start von NBC Sky News.

Eigentlich wollte der Medienkonzern Comcast, der im Herbst 2018 Sky und damit auch den News-Sender Sky News übernahm, im Sommer 2020 einen neuen und international ausgerichteten News-Kanal namens NBC Sky News starten. Damit wollte man einen Angriff auf etablierte Angebote wie CNN und BBC World News nehmen. Doch die Coronakrise, die auch wirtschaftliche Folgen haben wird, verhindert genau dies. Die Pläne liegen nun auf Eis, berichtet Variety.

"Wir hatten einen bemerkenswerten, wohl hochmodernen globalen Nachrichtendienst in der Planungsphase, den wir alle machen wollten", sagte der zuständige Andy Lack, der während des Treffens mehrere praktische Gründe für die Entscheidung nannte, darunter Mitarbeiter, die aus der Ferne arbeiten, und eine Sperre in Großbritannien, die den Abschluss der Bauarbeiten an den Londoner Produktionsstätten verhindert. "Wenn die Dinge klarer werden, wenn wir auf der anderen Seite dieser Krise angelangt sind, werden wir all diese Pläne überprüfen", sagte Lack und fügte hinzu: "Ich möchte unterstreichen, wie sehr wir uns für die Verstärkung unseres Journalismus außerhalb der USA einsetzen.“

Aufgeschoben ist also auch hier nicht zwingend aufgehoben. Für den Sender wurden zuletzt immerhin schon 50 neue Stellen geschaffen, rund zehn neue Büros sollten eröffnet werden.

Mehr zum Thema... Corona
Kurz-URL: qmde.de/117305
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeuer Stichtag: Im Mai soll der große «Die Simpsons»-Patzer auf Disney+ behoben werdennächster ArtikelWie 'redaktionelle Fehler' «Verstehen Sie Spaß?» den Stecker zogen und wie die Show wieder in Gang kam
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Country Christmas
Zur Weihnachtsszeit genau das Richtige: Country Christmas Selection Es ist längst ein eigenes Genre mit einem eigenen Sound: Country Christmas. Wi... » mehr

Werbung