TV-News

ProSiebenSat.1 Media AG kauft Kirch Intermedia

Die ProSiebenSat.1-Gruppe übernimmt nun alle Geschäftsanteile der Kirch Intermedia GmbH, an der ProSiebenSat.1 Media bereits mit 49,9 Prozent beteiligt war. "Wir freuen uns, nach konstruktiven Verhandlungen eine zukunftsweisende Lösung gefunden zu haben, die im Interesse aller Beteiligten liegt", so Urs Rohner, Vorstandsvorsitzender der ProSiebenSat.1 Media AG. "Für die ProSiebenSat.1-Gruppe heißt dies: Wir können unsere Online- und Teletextangebote, aber vor allem auch die zukunftsträchtigen mobilen Services künftig noch enger mit der Programmwelt unserer Fernsehsender verbinden, um sie noch stärker als bisher zur Verlängerung unserer TV-Marken zu nutzen."

Die Kirch Intermedia produziert u.a. die Teletexte und die reichweitenstarken Online-Plattformen der ProSiebenSat.1-Gruppe und hält darüber hinaus 100 Prozent der Anteile des Online-Vermarkters SevenOne Interactive und der Nachrichtenagentur ddp. An der wetter.com AG ist Kirch Intermedia mit 44 Prozent beteiligt. An sport1.de hält das Unternehmen derzeit 74,5 Prozent, die im Rahmen der Transaktion auf KirchMedia übertragen werden. Ohne sport1.de beschäftigt Kirch Intermedia einschließlich ddp und SevenOne Interactive rund 320 Personen. Das Kirch Intermedia Netzwerk erzielte im August 2002 insgesamt 16,1 Mio Visits und ist mit 247 Mio Page Impressions das zweitgrößte Netzwerk in Deutschland nach IVW Standardmessung.

Quelle: ProSiebenSat.1 Media AG, OTS: ProSiebenSat.1 Media AG, Quotenmeter.de

Kurz-URL: qmde.de/1173
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDaily Quoten: "Dallas" erobert die Quotenchartsnächster Artikel"Der Duft des Geldes" - es wird wohl nicht weitergehen!
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung