TV-News

Ab Mai: TV Now zeigt düsteres Märchen vom «Scream»-Autoren

von

Rache, Mord, Liebe, Verlust und Gier: Das sind die Zutaten der Horror-Thriller-Märchen-Mixtur «Tell Me A Story».

Ausführende Produzenten

  • Gonzalo Cilley
  • Andres Tovar
  • Dana Honor
  • Aaron Kaplan
  • Liz Friedlander
  • Kevin Williamson
Alte Geschichten in einem neuen Gewand – aufbereitet von Kevin Williamson, seines Zeichens Autor der «Scream»-Saga und Schöpfer solcher Serien wie «The Vampire Diaries» und «Dawson's Creek»: In «Tell Me A Story» nehmen Williamson und sein Team einige der beliebtesten Märchen der Welt und interpretieren sie neu – als dicht verwobener Teppich aus Horror- und Psychothriller-Elementen. Die erste Staffel des Formats greift Motive aus "Hänsel und Gretel", "Rotkäppchen" und "Die drei kleinen Schweinchen" auf und wird ab dem 1. Mai 2020 bei TV Now abrufbar sein – und zwar exklusiv als Box-Set im kostenpflichtigen Premium-Bereich des VOD-Dienstes.

Die Serie ist in den USA bei CBS All Access beheimatet. Staffel eins umfasst zehn Episoden, eine zweite Staffel, in der "Die Schöne und das Biest", "Dornröschen" und "Cinderella" adaptiert und vermischt werden, lief in den USA bereits im Winter 2019/2020. Eine dritte Staffel ist seitens der Serienschöpfer geplant, doch noch nicht von CBS All Access bestätigt worden.

Zum Cast gehören James Wolk («Mad Men»), Billy Magnussen («Into the Woods»), Dania Ramirez («Once Upon a Time – Es war einmal...»), Danielle Campbell («Marvel's Runaways»), Dorian Missick («Southland»), Michael Raymond-James («Once Upon a Time – Es war einmal...»), Davi Santos («Law & Order True Crime»), Sam Jaeger («Inherent Vice»), Zabryna Guevara («Gotham») sowie Paul Wesley («The Vampire Diaries») und Golden-Globe-Gewinnerin Kim Cattrall («Sex and the City»). Die Serie ist inspiriert vom spanischen Format «Cuéntame un cuento».

Kurz-URL: qmde.de/117228
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNovum: Zee.One zeigt türkische Serie in deutscher Synchronisationnächster ArtikelDAZN stellt Zahlungen an Ligen ein und prüft weitere Maßnahmen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Der einzig wahre Ivan»

Anlässlich des Disney+-Starts von «Der einzig wahre Ivan» verlosen wir zwei Mal die Buchvorlage. » mehr


Surftipps

CMA Awards 2020 - Die Nominierten
Die Country Music Association hat die Nominierten für die CMA Awards 2020 bekanntgegeben. Dieses Jahr ist alles etwas anders und das trifft auch au... » mehr

Werbung