Primetime-Check

Sonntag, 29. März 2020

von

Wie schlug sich der «Tatort» im Ersten? Punktete «Tonio & Julia» im ZDF?

9,51 Millionen Zuschauer ab drei Jahren wollten am Sonntagabend den «Tatort» sehen. Der Marktanteil lag bei sagenhaften 25,2 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen fuhr man 19,8 Prozent Marktanteil ein. Mit «Anne Will» verbuchte Das Erste um 22.00 Uhr noch 4,21 Millionen Zuschauer, die Marktanteile sanken auf 14,0 Prozent bei allen sowie 9,5 Prozent bei den jungen Menschen. Eine neue Folge von «Tonio & Julia» brachte dem ZDF 4,74 Millionen Zuschauer, der Marktanteil lag bei 12,5 Prozent. Mit dem «heute-journal» verbesserte sich die Reichweite auf 4,79 Millionen, der Marktanteil wuchs auf 14,0 Prozent. Bei den jungen Zuschauern wurden zunächst 4,7, dann 8,4 Prozent ermittelt.

Bei ProSieben sorgte «Suicide Squad»  für 2,34 Millionen Zuschauer, der Marktanteil belief sich auf 13,4 Prozent. Sat.1 holte mit «The Voide Kids» 8,4 Prozent Marktanteil, insgesamt wollten 2,43 Millionen Zuschauer die Castingshow sehen. Bei RTL gab es «James Bond 007: Skyfall» zu sehen. Der Spielfilm erreichte 2,98 Millionen Zuschauer und fuhr 12,4 Prozent Marktanteil ein.

VOX sicherte sich mit «Kitchen Impossible» 15,0 Prozent Marktanteil. 2,40 Millionen Zuschauer verfolgten die Sendung mit Tim Mälzer und Tim Raue. Bei RTLZWEI gab es «Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere» zu sehen, 1,12 Millionen Zuschauer waren mit von der Partie. Der Marktanteil in der Zielgruppe lag bei 4,9 Prozent. Schlusslicht am Sonntag war Kabel Eins mit «Police Academy V – Auftrag Miami Beach». Lediglich 0,83 Millionen Zuschauer wollten den Film sehen, bei den Umworbenen reichte es nur für 2,7 Prozent.


© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/117142
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTriste Zeiten: Joyn legt ‚Sadcom‘ auf Mitte Aprilnächster ArtikelDie «Lindenstraße» verabschiedet sich vor über vier Millionen Zuschauern
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung