Quotennews

«Der Lehrer» lässt RTL um 20.15 Uhr deutlich besser aussehen

von

Die schwachen Quoten der «Quarantäne-WG» sind somit fast schon wieder vergessen.

Eine kurzfristige Programmänderung hat dem Kölner Fernsehsender RTL steigende Werte eingebracht. Am Donnerstagnachmittag hatte der Kanal die Live-Show «Die Quarantäne-WG» (am Mittwoch nur noch rund 1,4 Millionen Zuschauer) gecancelt und bekanntgegeben, am Donnerstagabend doch lieber zwei Folgen von «Der Lehrer» zu zeigen. Vor allem bei den 14- bis 49-Jährigen stiegen die Quoten dadurch an. Reichte es bei der Quarantäne-Show am Mittwoch nur für 6,8 Prozent, standen nun am Donnerstag um 20.15 Uhr deutlich bessere 10,2 Prozent zu Buche. Insgesamt stieg die Reichweite somit auf 1,87 Millionen. Eine Stunde später lag die gemessene Sehbeteiligung einer zweiten Episode bei 1,53 Millionen, in der Zielgruppe kam die Schul-Dramedy auf 9,3 Prozent.

Im weiteren Verlauf des Donnerstagabends tat sich RTL eher schwer: Nur 8,5 Prozent der Umworbenen sahen den Staffelstart von «Schmitz & Family», ab 22.45 Uhr kam eine Wiederholung der Produktion nur auf 8,9 Prozent. Die Gesamt-Reichweiten lagen hier bei 1,21 sowie 1,10 Millionen Leuten. Den Abend schloss ein Re-Run-Doppelpack von «Magda macht das schon» ab: Je 7,5 Prozent Marktanteil wurden bei den jungen Leuten festgestellt.

Am Vorabend steigen derweil die Quoten von «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» wieder leicht. 3,13 Millionen Menschen sahen die 6978. Folge der Produktion aus dem Hause UFA Serial Drama, bei den Jungen hatte dies 14,3 Prozent Marktanteil zur Folge.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/117103
Finde ich...
super
schade
100 %
0 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelInteresse flacht minimal ab: «ARDextra» bleibt ungemein gefragt, aber…nächster ArtikelDas sind die «SchleFaz»-Filme im Frühjahr
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Der einzig wahre Ivan»

Anlässlich des Disney+-Starts von «Der einzig wahre Ivan» verlosen wir zwei Mal die Buchvorlage. » mehr


Surftipps

Nashville Live-Show wird verschoben
"Nashville Live!" kommt erst 2021 nach Deutschland und in die Schweiz. Die Deutschland-Tournee von NASHVILLE LIVE!, die ursprünglich vom 06. Novemb... » mehr

Werbung