TV-News

Ausgebrochen, abgebrochen: RTLZWEI verzichtet auf «Prison Break»

von

Die US-Serie holte am vergangenen Wochenende sehr schlechte Quoten.

Der Münchner Privatsender RTLZWEI baut mit sofortiger Wirkung sein Samstagabendprogramm um. Eigentlich war geplant, dass dort vier Episoden der US-Serie «Prison Break» laufen sollten. Am zurückliegenden Wochenende begann die Ausstrahlung der fünften Staffel als TV-Re-Run. Doch die Zuschauerzahlen fielen nicht gut aus.So startete die Gefängnisausbruchsserie mit nur mauen zwei Prozent Marktanteil und 0,21 Millionen Zusehern in der klassischen Zielgruppe. Die zweite Folge des Abends kam mit derselben Zuschauerzahl auf 1,9 Prozent. Insgesamt schalteten 0,39 Millionen Zuschauer ein. Dadurch blieb RTLZWEI bei einem Prozent Gesamtmarktanteil stehen.

Anstelle von «Prison Break» wird RTLZWEI nun auf Filme setzen. Am kommenden Samstag eröffnet «Hulk» die Primetime um 20.15 Uhr, ab 23 Uhr gibt es «The Lazarus Effect» zu sehen. Im Zeichen der Vampire steht dann der erste April-Samstag mit den Filmen «New Moon - Biss zur Mittagsstunde» und «Eclipse - Biss zum Abendbrot» um 20.15 und 22.50 Uhr.

In der Karwoche, also beginnend am 6. April, wird RTLZWEI übrigens auch tagsüber komplett auf Filmware setzen. Die Re-Runs von diversen Doku-Soaps und auch die Erstausstrahlung von «Krass Schule» um 17.10 Uhr pausieren. Einzig die Soaps «Köln 50667» und «Berlin - Tag & Nacht» um 18.05 und 19.05 Uhr sind weiterhin normal eingeplant.

Kurz-URL: qmde.de/116997
Finde ich...
super
schade
19 %
81 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie glorreichen 6: Sportfilme, die wir lieben (Teil V)nächster ArtikelIm April bei RTL: Sie wissen wieder nicht, was passiert
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung