TV-News

Unterhaltungs-Offensive: Sky öffnet Cinema- und Entertainment-Angebot

von   |  3 Kommentare

Alle Sky-Kundinnen und -Kunden erhalten kostenfreien Zugang zu den Sky-Angeboten Cinema und Entertainment.

Außerdem:

  • Der Homescreen der Sky Q Box ermöglicht ab sofort Zugang zu den wichtigsten Nachrichtensendern auf Knopfdruck und bietet direkt sichtbar eine Auswahl an Edutainment-Inhalten für die ganze Familie.
  • Der Sky Store wird zu den Anbietern gehören, über die sich topaktuelle Universal-Filme beziehen lassen
Die Coronavirus-Pandemie stellt die Medienwelt vor ungewohnte Aufgaben – selbst wenn man den erhöhten Druck auf Nachrichtenredaktionen und die erschwerten bis unmöglichen Drehbedingungen für Unterhaltungsproduktionen ausblendet. So werden die Sender derzeit mit veränderten Publikumszusammensetzungen während des Vormittags- und Mittagsprogramms konfrontiert, da nun auch Schulkinder angesprochen werden können/sollen. Und Sender sowie Mediendienste, die in den kommenden Wochen und Monaten mit Sportinhalten gerechnet haben, müssen umplanen.

Das betrifft beispielsweise auch Sky: Einerseits suchen derzeit Millionen von Menschen nach Zerstreuung, andererseits bricht Sky derzeit das wichtige Sport-Geschäft weg. Darauf reagiert der Pay-TV-Anbieter nun mit folgender Entscheidung: Sky wird all seinen Kundinnen und Kunden "die ganze Welt der Sky-Unterhaltung bieten, um das Leben in den nächsten Wochen etwas unterhaltsamer und leichter zu machen und für Abwechslung zu sorgen", so heißt es in einer Pressemitteilung.

Was bedeutet das nun ganz konkret? Folgendes: Alle, die zur Sky-Kundschaft zählen, bekommen für einen Monat Sky Cinema und Sky Entertainment inklusive Sky Box Sets kostenlos freigeschaltet. Somit haben Sky-Sport-Haushalte ein Ersatzprogramm. Wer eh schon die Pakete Sky Cinema und Sky Entertainment gebucht hat, erhält wiederum als Boni zwei Filme aus dem Sky-Store-Angebot. Damit auch Sky-Haushalte, die das Angebot über Telekom oder Vodafone/Unitymedia beziehen, von diesen Entscheidungen etwas haben, wird laut Sky mit den jeweiligen Partnern aktuell noch hinter den Kulissen an einer Umsetzung gearbeitet.

Kurz-URL: qmde.de/116850
Finde ich...
super
schade
80 %
20 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFox Corp. kauft Streaming-Plattform Tubinächster Artikel«The Handmaid’s Tale»: Staffel zwei kommt ins TV
Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
Sentinel2003
19.03.2020 11:40 Uhr 1
Oha, also ganze 2 (!!!) Filme bekomme ich kostenfrei!! Wow, DAS nenne ich mal ein Entgegen kommen!
MtheHell
19.03.2020 12:15 Uhr 2
Es geht doch in erster Linie darum den reinen BuLi-Paket und/oder Sport-Paket-Abonnenten ein Ersatzprogramm zur Verfügung zu stellen, da in den Paketen quasi nichts statt findet. Die Cinema-Abonnenten haben doch keinen Nachteil momentan durch die Corona-Krise.

Da jetzt zu jammern, dass man trotzdem noch 2 Filme bekommt ist wohl etwas...daneben, oder?
Wolfsgesicht
19.03.2020 13:30 Uhr 3
Jein. Jemand der zum Beispiel das Vollpaket gebucht hat, hat Cinema und Entertainment ja auch, aber bekommt halt „nur“ 2 Filme. Allerdings bekommt man beim Sky Store den Film ja samt Blu-Ray wenn ich mich nicht täusche. Also ein halbwegs solides Angebot, da die Saison ja nachgeholt werden soll und man damit ja trotzdem (nach aktuellem Stand) alle gekauften Spiele sieht. Es fällt ja erstmal sehr wenig bis gar nichts weg wenn man Fußball schaut. Es läuft ja nur später.

Für die Formel 1 sieht es etwas schlechter aus, beim Tennis sehr viel schlechter. Kommt aber auch wieder drauf an. Bei der Formel 1 fallen die ersten 4 Rennen weg, dafür gibts diese Saison aber auch 2 Rennen mehr. Damit dass mal was abgesagt wird muss man ja rechnen. Für 2 Rennen 2 Filme - solider Deal.

Das Cinema und Entertainment Paket ist dabei ja trotzdem ohne Zweifel der beste Deal. Finds sehr gut.
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung