Quotennews

Original-«MacGyver» begeistert bei Nitro

von   |  1 Kommentar

Nicht nur «MacGyver» brachte Nitro am Sonntag bemerkenswerte Zahlen ein, auch die «CSI»-Serien kamen super an. n-tv hatte ebenfalls einen starken Tag.

Am Sonntagvormittag geht bei Nitro schon seit einiger Zeit die Original-«MacGyver»-Serie an den Start – und die erfreut sich großer Beliebtheit beim Fernsehpublikum. Diesen Sonntag gingen drei Ausgaben aus der fünften Staffel über den Äther, was ab 9.05 Uhr 0,21 Millionen Serienfans ansprach und sich im Laufe der weiteren Episoden auf 0,32 und 0,35 Millionen steigerte. Das resultierte in sehr tolle 2,4, saustarke 3,3 und 3,2 Prozent Marktanteil insgesamt.

Bei den Umworbenen kam «MacGyver» derweil auf sehr tolle 2,5, umwerfende 4,1 und überaus starke 3,7 Prozent Marktanteil. Am Abend punktete Nitro außerdem wieder einmal mit seinen «CSI»-Serien: «CSI: Miami» eröffnete die Primetime mit 0,83 Millionen Krimifans, das glich sehr guten 2,2 Prozent Marktanteil. Bei den Werberelevanten waren ebenfalls sehr gute 2,2 Prozent drin.

«CSI: NY» verbesserte sich ab 21 Uhr auf 0,91 Millionen Interessenten und sehr tolle 2,5 Prozent Marktanteil insgesamt. Die Umworbenen sorgten für starke 2,7 Prozent. Und zwei Folgen «CSI: Vegas» rundeten den Abend mit 0,86 und 0,87 Millionen Interessenten ab drei Jahren ab. Das sorgte für 2,9 und sogar 4,2 Prozent Marktanteil insgesamt. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 2,7 und 3,9 Prozent ermittelt. n-tv wiederum erlebte einen sehr starken Sonntag – gewiss auch, weil sich Menschen immer wieder auf dem Informationssender auf den neusten Stand der Corona-Thematik bringen wollten. Der durchschnittliche Tagesmarktanteil lag bei sehr löblichen 2,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 59-Jährigen sowie bei 2,1 Prozent Marktanteil insgesamt.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/116721
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Anne Will»-Ausgabe über Corona läuft auf Rekordniveaunächster ArtikelKino in Zeiten von Corona: Weltweit katastrophale Zahlen
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Kingsdale
16.03.2020 09:52 Uhr 1
Auch wenn sie Alt sind. Es sind immer noch gute Alternativen zu dem öden Programm auf den großen Sendern!

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Charlie Daniels ist tot
Der Country-Sänger Charlie Daniels ist verstorben. Der Country-Sänger Charlie Daniels ist tot. Er erlag am Montag, den 6. Juli 2020, im Alter von 8... » mehr

Werbung