Quotennews

Kabel Eins geht mit «Blood & Treasure» baden

von

Die Einschaltquoten für die US-Serie gehen immer weiter in den Keller. Auch Vox hatte mit seinem Serienabend leichte Probleme.

«Blood & Treasure» entwickelt sich für Kabel Eins zum Mega-Flop. Schon zum Free-TV-Start war die Abenteuerserie für den Sender alles andere als ein Erfolg. Höher als magere 3,8 Prozent ging es für die Serie bisher nicht, und das zur besten Sendezeit. Inzwischen ist die US-Serie auch weit entfernt von diesem Wert. Am Freitagabend waren 2,2 Prozent das höchste der Gefühle. Später rutschten zwei weitere Folgen sogar auf 1,8 und 1,9 Prozent in der klassischen Zielgruppe ab. Nur zwischen 190.000 und 150.000 Werberelevante sahen sich die neuen Episoden an. Das Interesse wird immer geringer.

Beim Gesamtpublikum hielt sich «Blood & Treasure» immerhin auf dem Niveau der Vorwoche, auch wenn dieses ebenfalls nicht berauschend war. Insgesamt schalteten für die drei Folgen 0,54, 0,57 und 0,56 Millionen Zuschauer ab drei Jahren ein. Die Sehbeteiligungen lagen damit zwischen überschaubaren 1,7 und 2,1 Prozent. Kabel Eins muss sich dringend etwas für die Primetime am Freitag überlegen.

Auch für Vox fiel der Abend nicht besonders rosig aus. Allerdings war er kein Totalausfall wie bei Kabel Eins. Wiederholungen von «Bones» brachten nur zwischen 4,8 und 5,0 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Lange hielt die Serie circa 400.000 klassisch Umworbene. Beim Gesamtpublikum wurden die Anteile zu später Stunde ebenfalls größer. Nach zweimal mäßigen 2,7 Prozent zum Start wurden noch 3,3 und 3,4 Prozent erreicht.

Mehr zum Thema... Blood & Treasure Bones
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/116475
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTrotz geringer Verluste - «Let’s Dance» bleibt Mega-Erfolgnächster ArtikelDie Kritiker: «Tatort - Leonessa»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Reba McEntire dreht zwei neue Lifetime-Filme
Reba McEntire darf sich über ein Comeback bei Lifetime. Bestätigt sind bisher zwei Filme mit Reba McEntire, wobei einer davon wohl bereits im Herbs... » mehr

Werbung