TV-News

RTL feiert 30 Jahre «stern TV» mit Primetime-Special – und Günther Jauch

von

Anfang April wird das Magazin die größten Highlights aus drei Jahrzehnten präsentieren.

Grund zum Feiern für das RTL-Magazin «stern TV». Die eigentlich mittwochs um 22.15 Uhr gezeigte Sendung wird 20 Jahre alt. Am 1. April räumt RTL daher einen ganzen Abend für das inzwischen von Steffen Hallaschka präsentierte Format frei. Es läuft von 20.15 Uhr bis Mitternacht. Zu Gast wird dann auch der ehemalige «stern TV»-Moderator Günther Jauch sein.

Hallschka und Jauch blicken zurück auf die besten Reportagen, bewegende Gespräche und unvergessliche Live-Momente, die den Ruf der Sendung als letzte große Wundertüte im Deutschen Fernsehen begründet haben.

In der Geburtstagssendung sollen auch weitere Prominente zu Gast sein, die in 30 Jahren «stern TV» durch ihre Auftritte selbst Sendungsgeschichte geschrieben haben. Gaby Köster etwa kehrte drei Jahre nach ihrem verhängnisvollen Schlaganfall bei Steffen Hallaschka auf die Fernsehbühne zurück und berührte im September 2011 Millionen Zuschauer mit ihrer ungebrochenen Lebenslust und ihrem Humor. Patricia Kelly sprach bei stern TV zum ersten Mal öffentlich über ihre Brustkrebserkrankung und machte so vielen Frauen Mut. Reiner Calmund hatte 2009 als "Iron Calli" mit eisernem Willen 30 Kilo abgespeckt und sich dabei von einem stern TV-Team begleiten lassen. Es dauerte jedoch nicht lange bis die verlorenen Kilos wieder drauf waren. Jetzt hat sich der beliebte Fußballexperte zu einer Magen-OP entschlossen und tritt bei «stern TV» erstmals wieder auf - um wie viele Kilo ist er wohl leichter?

Mehr zum Thema... TV-Sender RTL stern TV
Kurz-URL: qmde.de/116383
Finde ich...
super
schade
100 %
0 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Riverboat»: Bulthaupt ersetzt Kachelmann vorerstnächster ArtikelRTL bleibt bei weiteren Formel1-Rennen in Köln
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung