Wirtschaft

Endemol Shine Beyond Germany: Zurück zur Firmenmutter

von

Die Digital-Tochter von Endemol Shine Germany wird laut Medienberichten wieder in die Mutterfirma integriert.

Die Digitaltochter von Endemol Shine Germany kehrt zurück in den Schoß der Mutterfirma: Die 2012 gegründete und 2016 in ihre jetzigen funktionalen Bahnen gelenkte Firma Endemol Shine Beyond entwickelt, produziert und vertreibt digitale Inhalte transmediale Formate und Branded Entertainment – doch nunmehr nicht weiter als eigenständige Konzerntochter, sondern als integrierter Bestandteil von Endemol Shine Germany. Das vermeldet 'DWDL'.

Laut dem Medienportal wird Beyond weiterhin von Michael Kollatschny geleitet. Bisher war er als Managing Director tätig, nun, da Beyond in Endemol Shine Germany integriert wurde, hört er auf den Titel des Executive Directors und wird zudem in die Geschäftsführung berufen. Er wird sich laut 'DWDL' fortan vor allem auf die Entwicklung neuer Inhalte und das Geschäft mit Streaming-Diensten konzentrieren. Als Sales-Verantwortlicher für Bestandskunden und die Neuakquise wird Moritz Bergmann genannt.

Als Firma für digitale Inhalte und Branded Entertainment sowie Influencer-Marketing hat Endemol Shine Beyond unter anderem die Osterhasenrasen-Kampagne von Media Markt gestemmt, Online-Formate für Aldi Süd entwickelt und einen neunteiligen Web-Talk mit Jürgen Klopp produziert, in dem für Warsteiner geworben wird. Zu den Web-Channels, die Beyond entwickelt und produziert, gehören AwesomenessTV und Legends of Gaming.

Kurz-URL: qmde.de/116184
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Just Mercy» - Routiniertes Justizdrama mit toller Besetzungnächster ArtikelBesonderheit: «Alles was zählt»-Folge nur mit Frauen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung