Film-Check

Vin Diesel begibt sich auf Hexenjagd und Tom Hardy in eine Weltkriegsschlacht

von   |  1 Kommentar

Dieses Wochenende sieht man Vin Diesel außerhalb des «Fast & Furious»-Universums. Außerdem zeigt ProSieben das Meisterwerk «Dunkirk» des erfolgreichen Regisseurs Christopher Nolan.

«The Best Of Me - Mein Weg zu dir», RTLZWEI, 20.15 Uhr


Dawson und Amanda verlieben sich in der High School ineinander und sind von da an ein unzertrennliches Liebespaar. Ihre Familien könnten unterschiedlicher nicht sein. Amanda kommt aus einer wohlhabenden Südstaatenfamilie, während Dawson auf einem verwahrlosten Anwesen mitten in den Sumpfwäldern haust. Er lebt mit einer Gang von Kriminellen, deren Anführer sein gewalttätiger Vater Tommy ist. Schließlich ist es Dawsons Vater, der das junge Glück grundlos zerstört und auseinandertreibt. Heute, nach 21 Jahren, treffen sich Amanda und Dawson in ihrer kleinen Heimatstadt in Louisiana wieder. Die Zusammenkunft geschieht jedoch nicht zufällig. Tuck, ein gemeinsamer Bekannter von damals, ist verstorben und hat Dawson und Amanda eine wichtige Nachricht hinterlassen. Und so schwelgt das einst so unsterblich verliebte Paar gemeinsam in Erinnerungen aus Jugendtagen. Und, wie sollte es anders sein, Dawson und Amanda kommen sich dabei natürlich wieder näher. Jedoch steht auch das Wiedersehen unter keinem guten Stern. Beide sind von Schicksalsschlägen gezeichnet und die Kluft zwischen ihnen scheint größer als je zuvor. Wird es den beiden diesmal gelingen, zusammen glücklich zu werden? Hier kommt ihr zu unserer Quotenmeter.de Kritik.

Die Bewertung:
Quotenmeter.de: 10
Rotten Tomatoes Audience Score: 6
Metascore: 3
IMDb User Rating: 7
Gesamtbilanz: 26 von 40 Punkten


«The Last Witch Hunter», RTL, 20.15 Uhr


Kaulder, der letzte Hexenjäger der Gegenwart, muss New York vor der Zerstörung retten. Im Kampf gegen eine Gruppe von Hexen und Zauberern, die unter der Rigide einer Hexenkönigin stehen, verbündet er sich - nicht ganz freiwillig - mit der magischen Traumwandlerin Chloe und einem scheuen Priester. Gemeinsam gehen sie gegen das wachsende Heer der Oberhexe vor, um diese endgültig zu besiegen. Hier geht es zu unserer Kritik zum Film.

Die Bewertung:
Quotenmeter.de: 8
Rotten Tomatoes Audience Score: 4
Metascore: 3
IMDb User Rating: 6
Gesamtbilanz: 21 von 40 Punkten


«Dunkirk», ProSieben, 20.15 Uhr


Christopher Nolans packendes Weltkriegsepos, das mit drei Oscars ausgezeichnet wurde: Im Mai 1940 sind fast 400.000 britische, französische, belgische und niederländische Soldaten in der französischen Hafenstadt Dünkirchen eingekesselt. Die Situation scheint ausweglos und für die Alliierten droht Dünkirchen ein militärisches Desaster zu werden. Die Befehlshaber ersinnen jedoch einen waghalsigen Plan, um die gefangenen Kameraden zu retten. Unsere Quotenmeter.de Kritik findet ihr hier.

Die Bewertung:
Quotenmeter.de: 6
Rotten Tomatoes Audience Score: 8
Metascore: 9
IMDb User Rating: 8
Gesamtbilanz: 31 von 40 Punkten


*Eine Bewertung auf Quotenmeter.de ist nicht vorhanden und wird stattdessen mit dem Durchschnittswert der anderen Bewertungen gewichtet.

Fazit: «The Last Witch Hunter» mit «Fast & Furious»-Star Vin Diesel überzeugte die Kritiker nicht. «The Best of Me» erreichte schon vergleichsweise bessere Bewertungen und ist für Fans von schönen Romanzen die richtige Wahl. Allerdings gewinnt «Dunkirk» das Blockbuster-Battle mit ausgezeichneten Bewertungen. Der Film stellt die damaligen Lebensbedingungen zur Zeit des zweiten Weltkriegs gut dar. «Batman Begins»- und «Interstellar»-Regisseur Christopher Nolan brachte mit dem Film ein Meisterwerk in die Kinos. Unsere Sehempfehlung für jeden Filmliebhaber am Sonntagabend.

Kurz-URL: qmde.de/115876
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSlavik Junge – Comedy-YouTuber mit russischem Flair und verrückten Video-Ideennächster Artikel«DSDS» gewinnt ein paar Zuschauer dazu
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Nr27
23.02.2020 10:51 Uhr 1
Ist zwar nicht direkt ein Blockbuster, aber Walter Hills einstmals indizierter (nun ab 12 freigegebener!) Actionklassiker "Die Warriors", den Tele 5 um 20.15 Uhr zeigt, ist sicher eine bedenkenswerte Alternative.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Linda Feller Videodreh wird zum Freundestreff
Freunde drehen mit Linda Feller das Musikvideo zur Single "Ab Jetzt". In diesem Jahr feiert Linda Feller 35-jähriges Jubiläum, und die Vorbereitung... » mehr

Werbung