US-Fernsehen

«Avenue 5»: HBO bestellt mehr von der Comedy

von

Die Nachfolgeserie von Armando Iannuccis «Veep» wird verlängert.

Der Pay-TV-Sender Home Box Office (HBO) bestellte eine zweite Staffel der von Armando Iannucci kreierten Comedy-Serie «Avenue 5». Die Serie spielt 40 Jahre in der Zukunft. Im Mittelpunkt steht Hugh Laurie, der einen Welttraum-Kapitän spielt und zahlreiche Probleme auf dem Deck bekommt. Josh Gad ist als Milliardär Herman Judd zu sehen.

„Wir haben jede Minute der Eröffnungsfahrt der Avenue 5 geliebt“, sagte Amy Gravitt, Co-Chefin der HBO-Programme. „Armando Iannucci und sein Team sind Meister der intelligenten und prägnanten Komödie, und die Besetzung des Ensembles, das von Hugh Laurie brillant angeführt wird, ist unübertroffen. Wir können es kaum erwarten, zu sehen, was unseren unglücklichen Helden in der zweiten Staffel bevorsteht.“

Die Show ist der Nachfolger von Ianuccis «Veep», das im vergangenen Jahr nach sieben Jahren bei HBO beendet wurde. „Es ist aufregend zu entdecken, dass der Weltraum doch nicht endlich ist“, sagte Laurie über die Verlängerung. Neben HBO ist auch Sky UK Produzent der Serie.

Mehr zum Thema... Avenue 5 Veep
Kurz-URL: qmde.de/115864
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Two and a half Men»-Produzenten schreiben für ABCnächster ArtikelUCP entwickelt satirische Comedy
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung